Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jaguars Quarterback Trevor Lawrence celebrates after a two point score in the fourth quarter as the Ravens take on the Jaguars at the TIAA Bank Field in Jacksonville, Florida on Sunday, November 26, 2022. The underdog Jaguars defeated the Ravens 28-27. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY JAP20221127001 JOExMARINO
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Trevor Lawrence mit guten Vorzeichen für 2023

Lesezeit: 3 min

Die deutliche Leistungssteigerung von Trevor Lawrence gegen Ende seiner zweiten Saison war Anstoß für den Erfolg von Jacksonville im Jahr 2022. Doug Pederson sieht darin die Grundlage für einen starken Start im Jahr 2023 und darüber hinaus.

“Für sein drittes Jahr – sein zweites Jahr bei uns im Trainerstab – muss er meiner Meinung nach so spielen wie in der zweiten Hälfte der Vorsaison”, sagte Pederson in der Rich Eisen Show am Freitag. “Am Ende der Saison hatte er großes Selbstvertrauen und das ist der nächste Schritt, nicht wahr? Es geht darum, all das zusammenzufügen. Und meiner Meinung nach ist er derjenige, der das Team, wie er am Ende des Jahres gezeigt hat, tragen kann.”

Die Jaguars beendeten die reguläre Saison mit einer fünf Spiele andauernden Siegesserie und sicherten sich so den -Titel in Woche 18. Ein wildes Ende für ein Team, das vor der Bye-Week in Woche 11 bei einer Bilanz von 3-7 stand. Während der rettenden Siegesserie warf Trevor Lawrence für 1.279 Yards und erzielte 10 Touchdowns (acht durch Pässe, zwei durch Läufe). Allerdings sah sich der Quarterback in den Playoffs großen Herausforderungen gegenüber.

Bis zur ersten Two-Minute-Warnung des Spiels hatte Trevor Lawrence bereits vier Interceptions geworfen, was zu einem Rückstand von 27 Punkten gegen die Los Angeles Chargers führte. Der 23-Jährige ließ sich jedoch nicht beirren und führte mit vier Touchdown-Pässen die Aufholjagd zu einem spannenden 31-30-Comeback-Sieg in die Divisional Round.

Trevor Lawrence kann das Team anführen

Obwohl der Lauf der Jaguars in der folgenden Woche gegen die späteren Super-Bowl-Champions, die Chiefs, endete, glaubt Pederson, dass das Ende von Lawrences zweiter Saison bewiesen hat, dass er ein Team in die Zukunft führen kann. Darüber hinaus ist Pederson der Ansicht, dass der Glaube des Teams an Trevor Lawrence nur noch stärker geworden ist.

“Wir wollen nicht, dass er vier Interceptions wirft und dann vier Touchdowns erzielt. Wir würden lieber sehen, dass er nur die vier Touchdowns wirft und ein Footballspiel gewinnt. Aber er ist dazu in der Lage”, sagte Pederson. “Er kann das Team tragen und ein Footballspiel beenden und auch gewinnen. Das hat er gegen Baltimore gemacht. Das hat er natürlich auch gegen die Cowboys gemacht. Zwar war das eher ein pick-six Walk-off, aber er hat am Ende der Saison einige Dinge gezeigt, die uns gezeigt haben, dass er unser Mann ist und darauf freuen wir uns. Daher besteht der nächste Schritt für ihn darin, genau das zu tun. Er soll das Selbstvertrauen, mit dem er die Saison beendet hat, mit in dieses Jahr nehmen und einen starken Start hinlegen und das Spiel noch stärker beenden.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Trevor Lawrence erhielt 2022 seine erste Einladung zum Pro Bowl, nachdem er Karrierebestleistungen in angebrachten Pässen (387), Pass-Completion-Rate (66,3), Passing Yards (4.113), Passing TDs (25), Passer (95,2) und mit einer Karriere-Tiefstzahl von nur acht Interceptions aufgestellt hatte.

Während die Jaguars 2023 auf Kontinuität setzen, indem sie Schlüsselspieler erneut unter Vertrag nehmen, wird die Verpflichtung von Wide Receiver Calvin Ridley zum Ende 2022 Trevor Lawrence in seinem dritten Jahr erheblich zugutekommen. Vielleicht noch wichtiger ist jedoch, dass der junge Quarterback eine komplette Vorbereitungsphase in Pedersons Offensive-System hat.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Analyse

Die Jacksonville Jaguars und die Stadt Jacksonville haben eine wegweisende Vereinbarung über den Bau eines hochmodernen Stadions getroffen, die die Franchise für weitere 30...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN's...

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars planen, Wide Receiver Christian Kirk vor dem entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans aus der Injured Reserve zu aktivieren, wie Ian...

Advertisement
×