Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Zeigen Sie Ihre Unterstützung für die Chiefs mit dieser Kansas City Chiefs-Flagge. Perfekt für jeden Chiefs Superfan oder Fan.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Society

Chiefs Superfan bekennt sich schuldig in einer Serie von Raubüberfällen

Lesezeit: 2 min

Chiefs Superfan drohen 50 Jahre Gefängnis! Xavier Babudar, auch bekannt als “ChiefsAholic”, ein Superfan der Kansas City Chiefs, bekannte sich vor einem Bundesgericht schuldig im Zusammenhang mit 11 Raubüberfällen oder versuchten Raubüberfällen in sieben Bundesstaaten. Die US-Staatsanwaltschaft für den westlichen Bezirk von Missouri bestätigte die Schuldbekenntnisse in einer Pressemitteilung.

Chiefs Superfan – Die Verbrechen

Babudar, 29 Jahre alt, bekannte sich schuldig in einem Fall der Geldwäsche, einem Fall des Transports von Diebesgut über die Staatsgrenzen hinweg und einem Fall des Bankraubs. Zusätzlich gestand er seine Beteiligung an neun weiteren Überfällen oder versuchten Überfällen auf Banken und Kreditinstitute sowie an zwei Banküberfällen, die er im Jahr 2023 begangen hatte, als er auf der Flucht vor den Behörden war.

Staatsanwältin Teresa Moore kommentierte, dass Babudars Verbrechen Bankangestellte traumatisiert und Finanzinstitute in sieben Staaten geschädigt haben. Sie betonte die Ernsthaftigkeit seiner Handlungen und die Tatsache, dass er versucht habe, vor der Justiz zu fliehen.

Strafe und Rückzahlung

Als Teil seiner Schuldanerkenntnis muss Babudar mindestens 532.675 Dollar an Rückerstattung zahlen und alle Gegenstände, die in seine Geldwäscheaktivitäten involviert waren, an die Regierung abtreten, einschließlich eines signierten Bildes des Chiefs-Quarterbacks Patrick Mahomes.

Verhaftung und bevorstehende Anhörung

Babudar, der Chiefs Superfan, wurde ursprünglich im Dezember 2022 verhaftet, nachdem er mit einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Bank in Oklahoma in Verbindung gebracht wurde. Nach vier Monaten auf der Flucht wurde er schließlich in Kalifornien verhaftet. Eine Anhörung vor Gericht ist für den 10. Juli geplant, und Babudar droht eine Haftstrafe von bis zu 50 Jahren ohne Bewährung.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
×