Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Eine Frau hält einen Richterhammer auf einem Schreibtisch und leitet den Mordfall der Mutter eines Ex-NFL-Spielers, Sergio Brown, während sie „nicht schuldig“ erklärt.
Foto: SutthichaWeerawong | Depositphotos

Society

Ex-NFLer Sergio Brown plädiert im Mordfall seiner Mutter auf nicht schuldig

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige NFL-Spieler Sergio Brown hat am Mittwoch in Bezug auf den Tod seiner Mutter im September auf nicht schuldig plädiert. Ihm wird Mord und die Verschleierung eines Mordes vorgeworfen.

Die Leiche seiner Mutter, Myrtle Brown (73), wurde am 16. September in der Nähe eines Baches in Maywood, etwa 12 Meilen westlich von Chicago, entdeckt. Das Büro des Gerichtsmediziners von Cook County stellte fest, dass die Frau an stumpfen Gewalteinwirkungen gestorben war und bewertete ihren Tod als Mord.

Sergio Brown, 35 Jahre alt, und seine Mutter lebten zusammen in Maywood.

Brown wurde am 10. Oktober in San Diego verhaftet, nachdem er aus Mexiko abgeschoben worden war, und zwei Wochen später an Maywood ausgeliefert. Er räumte ein, mit den Habseligkeiten seiner Mutter nach Mexiko gereist zu sein. Die Staatsanwaltschaft behauptet, dass er nach dem Tod seiner Mutter deren Kreditkarte in Mexiko benutzt hat.

DNA von Sergio Brown am Opfer?

Die Ermittler sollen Ähnlichkeiten zwischen DNA-Proben unter den Fingernägeln von Myrtle Brown und einer Zahnbürste in Sergio Browns Schlafzimmer gefunden haben, so die Staatsanwaltschaft. Der Pflichtverteidiger Robert Fox hat diese Aussage widerlegt und betont, dass es keine direkten Beweise gibt und alles nur auf Indizien beruht.

Sergio Brown spielte Football an der Proviso East High School, begann seine College-Karriere an der Universität Notre Dame und hatte eine Profikarriere bei den Patriots, Jaguars, Colts und Bills. Sein nächster Gerichtstermin ist für den 24. Januar angesetzt.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Ex-NFL player Brown pleads not guilty to killing mother – ABC …
vor 1 Tag — Former NFL Player Brown pleaded not guilty Wednesday to charges of first-degree murder and concealing a homicide in the September death of his mother.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Allgemein

Der ehemalige NFL-Spieler Sergio Brown wurde in Südkalifornien im Zusammenhang mit dem Tod seiner Mutter verhaftet. Die 73-jährige Frau wurde nur wenige Wochen zuvor...

NFL News

Ist die mit Football assoziierte Krankheit CTE daran schuld, dass der ehemalige NFLer ausrastete und sechs Menschen tötete?

Aktuell

Ein ehemaliger NFL Spieler ist Hauptverdächtiger im Fall rund um den Tod seiner Frau. Hol' dir den täglichen NFL Newsletter! Dein Name E-mail NFL...

Advertisement
×