Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Ein Mann, der vor einem grün-weißen Bus steht, ist NFL-Analyst Chris Mortensen von ESPN.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Todesfall

ESPN NFL Analyst Chris Mortensen überraschend verstorben

Lesezeit: 3 min

Die NFL-Welt trauert um eine Legende: Chris Mortensen, preisgekrönter Journalist und langjähriger leitender Analyst bei ESPN, verstarb am Sonntagmorgen im Alter von 72 Jahren. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in der Sportjournalismus-Branche, während Kollegen, Spieler und Fans sich an seine herausragende Karriere und seine inspirierende Persönlichkeit erinnern.

Eine Pionierstimme der NFL-Berichterstattung

Chris Mortensen war weit mehr als nur ein Reporter – er war eine Pionierstimme, die die NFL-Berichterstattung über fast vier Jahrzehnte hinweg geprägt hat. Seit 1991 bei ESPN tätig, half er maßgeblich dabei, die Berichterstattung des Senders zu gestalten und die NFL-Berichterstattung zu einer ganzjährigen Präsenz zu machen. Sein Fachwissen, seine Leidenschaft und sein Engagement machten ihn zu einem unverzichtbaren Teil der NFL-Medienlandschaft.

Kämpferischer Geist und persönliche Integrität

Trotz seiner eigenen Gesundheitskämpfe, darunter eine Kehlkopfkrebsdiagnose im Jahr 2016, blieb Mortensen ein Beispiel für kämpferischen Geist und persönliche Integrität. Er war bekannt für seine herausragenden journalistischen Fähigkeiten und seine Fähigkeit, wichtige NFL-Nachrichten mit Präzision und Professionalität zu liefern.

Kollegen und Freunde aus der NFL-Welt würdigten Mortensens Vermächtnis und hinterließen berührende Botschaften der Anerkennung und des Respekts. Von Hall-of-Fame-Quarterback Peyton Manning bis hin zu ESPN-Kollegen wie Adam Schefter wurde Mortensen als “der Beste in der Branche” und als persönlicher Freund und Mentor geschätzt.

“Wir haben eine wahre Legende verloren”, sagte Manning in einem Social-Media-Post. “Mort war der Beste in der Branche und ich schätzte unsere Freundschaft. Ich vertraute ihm mit meiner Ankündigung, bei den Broncos zu unterschreiben, und mit der Nachricht von meinem Rücktritt. Ich werde ihn sehr vermissen und meine Gedanken und Gebete sind bei Micki und seiner Familie. Ruhe in Frieden, Mort.”

NFL Network Analyst Daniel Jeremiah sagte während des Endes der Berichterstattung über den NFL Scouting Combine am Sonntag, dass Mortensen ihm eine SMS geschickt habe, um zu fragen, wie er denke, dass Spencer Rattler während des Quarterback-Trainings in Indianapolis abschneiden würde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Er ist einfach eine der nettesten Seelen, die man je getroffen hat, und er liebt seinen Sport”, sagte Jeremiah. “Als wir davon erfuhren, war das letzte, was ich tun wollte, hierher (in die Booth) zu kommen. Aber, Mann, er würde mir ins Gesicht schlagen, wenn wir das nicht tun und Spaß haben und dieses großartige Spiel genießen würden, das er so sehr geliebt hat.”

Chris Mortensen – Ein Vermächtnis, das weiterlebt

Mortensen hinterlässt nicht nur ein beeindruckendes journalistisches Vermächtnis, sondern auch ein Erbe der Inspiration und des Einflusses. Seine Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden, und sein Einsatz für den Sportjournalismus werden von vielen bewundert und geschätzt. Seine Arbeit und seine unerschütterlichen Freundschaften werden weiterleben und Generationen von Sportjournalisten inspirieren.

“Ein absolut niederschmetternder Tag. Mort war einer der größten Reporter in der Sportgeschichte und ein noch besserer Mensch”, sagte ESPN NFL-Reporter Adam Schefter in den sozialen Medien. “Mort war der Allerbeste. Er wird für immer vermisst und in Erinnerung bleiben.”

Mit dem Tod von Chris Mortensen verliert die Sportwelt eine ihrer größten Stimmen und Persönlichkeiten. Ruhe in Frieden, Chris Mortensen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Todesfall

Die NFL-Welt ist in tiefer Trauer, nachdem der ehemalige Cornerback Vontae Davis am Montag im Alter von nur 35 Jahren verstorben ist. Wie die...

Editors Pick

Hunderte trauern bei Trauerfeier – Die Stadt Kansas City trauert um Lisa Lopez-Galvan, eine geliebte DJane, die während der Feierlichkeiten zum Sieg der Chiefs...

Todesfall

Die Football-Welt trauert um den ehemaligen Cowboys-Receiver Golden Richards, der im Alter von 73 Jahren an Herzversagen verstarb. Richards, der für seine beeindruckenden Leistungen...

NFL News

Die Football-Gemeinschaft trauert um den ehemaligen Offensive Lineman der Dallas Cowboys, Tony Hutson, der Mitte des Monats im Alter von 49 Jahren verstarb. Eine...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

NFL News

ESPN, Fox und Warner Bros. Discovery haben am Dienstag Pläne für den Start einer Sport-Streaming-Plattform im Herbst angekündigt, die Angebote von mindestens 15 Sendern...

Todesfall

Die Nachricht vom Tod des Hollywood-Stars und ehemaligen NFL-Linebackers Carl Weathers hat sowohl die Film- als auch die Sportwelt erschüttert. Weathers, der durch seine...

Advertisement
×