Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Hall of Fame Punter Ray Guy verstorben

Lesezeit: 2 min

Ray Guy, der größte Punter in der Geschichte der NFL, starb am Donnerstag nach langer Krankheit. Er wurde nur 72 Jahre alt.

Im Jahr 1973 wurde Guy als erster Punter in der ersten Runde des NFL Drafts ausgewählt und startete eine legendäre Karriere, die ihn 2014 als ersten reinen Punter in die Pro Football Hall of Fame brachte. Während seiner Karriere, die er ausschließlich bei den Raiders verbrachte, wurde der Punter dreimal in das All-Pro Team gewählt und sieben Mal in die Pro Bowl berufen. Er bestritt jedes Spiel (insgesamt 207) und erreichte drei Super Bowls (XI, XV, XVIII).

Guy etablierte sich als der beste Punter des Spiels, führte die NFL im Brutto-Punt-Durchschnitt in drei verschiedenen Saisons an und hielt den Raiders-Rekord für die meisten Punts (1.049).

Der legendäre Headcoach der Raiders, John Madden, bezeichnete Guy einmal als “den Besten, der jemals auf dieser Position gespielt hat”, eine Schlussfolgerung, zu der er erst kam, nachdem er seine anfängliche Überraschung darüber überwunden hatte, dass sein Team einen Top-Pick für diese Position ausgegeben hatte.

Guy war natürlich mehr als nur ein Punter. Während seiner Zeit an der Southern Miss spielte Guy auch als Defensive Back und hält immer noch den Schulrekord für die meisten Interceptions in einer Saison (acht), der 1972 aufgestellt wurde.

Alles in allem war Guy, wie Madden sagte, “ein Footballspieler, der puntete”. Er schaffte es als erster Punter nach Canton in die Hall of Fame, und man wird sich immer an seine besonderen Talente erinnern, die das moderne Spiel geprägt haben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Frisches Pico de Gallo ist eine köstliche mexikanische Salsa, die aus frischen Zutaten wie Tomaten, Zwiebeln, Koriander und Limettensaft hergestellt wird. Es ist eine...

Analyse

Unsere Football-Redakteure bewerten die größten Gewinner und Verlierer nach den ersten 32 Picks des NFL Draft 2024. Gewinner des NFL Draft 2024: Quarterbacks erobern...

Unterhaltung

Als Football-Fan gibt es nichts Besseres, als das Spiel auf dem Platz zu verfolgen. Aber manchmal möchte man auch etwas über den Sport erfahren,...

Draft

Die erste Runde des NFL Draft 2024 war geprägt von einer historischen Anzahl von Offensivspielern, die ausgewählt wurden. Insgesamt wurden 23 Spieler auf der...

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

Advertisement
×