Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - NFL-Legende stirbt im Alter von 79 Jahren. Walt Garrison
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Todesfall

NFL-Legende Walt Garrison im Alter von 79 Jahren verstorben

Lesezeit: 2 min

Die NFL-Legende Walt Garrison, der als Running Back für die Dallas Cowboys spielte und an Super Bowls teilnahm, ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Sein Tod wurde auf der Website der Dallas Cowboys bekannt gegeben, und die genaue Todesursache wurde nicht genannt.

Walt Garrison, der in der fünften Runde des NFL-Drafts von der Oklahoma State University ausgewählt wurde, spielte neun Saisons für die Cowboys. Während seiner Zeit in Dallas erzielte er beachtliche 3.491 Rushing Yards und stand mit einem Durchschnitt von 4,32 Yards pro Carry an vierter Stelle in der Franchise-Geschichte.

Garrison, der sich selbst als begeisterter Rodeo-Cowboy bezeichnete, hatte eine parallele Karriere im Rodeo-Sport. Während seiner Rookie-Saison bei den Cowboys nahm er an lokalen Rodeos teil, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Sein Engagement im Rodeo sorgte jedoch für Aufsehen und wurde schließlich von Coach Tom Landry untersagt.

Garrison erzielte in zwei Super Bowls beeindruckende Läufe, darunter einen 74-Yard-Touchdown-Lauf im VI, als die Cowboys die Miami Dolphins mit 24-3 besiegten. 1972 wurde er in den Pro Bowl berufen, nachdem er für 784 Yards und sieben Touchdowns gelaufen war.

Während seiner Rodeo-Karriere verletzte sich Garrison das Knie, was schließlich zu seinem Rückzug aus der NFL führte. Seine bemerkenswerte sportliche Karriere machte ihn zu einer Legende sowohl im Football als auch im Rodeo. Er wurde in mehrere Hall of Fames aufgenommen, darunter die Oklahoma Sports Hall of Fame, die Oklahoma State Athletics Hall of Honor, die Texas Cowboy Hall of Fame und die Texas Sports Hall of Fame.

Der Tod von Walt Garrison hinterlässt eine Lücke in der Football-Gemeinschaft, und er wird für seine beeindruckende Karriere und seine Hingabe an zwei so unterschiedliche Sportarten in Erinnerung bleiben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Footballwelt trauert um eine ihrer großen Persönlichkeiten, den ehemaligen Defensive Back Jimmy Johnson, der im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Johnson, der...

NFL News

Die Football-Welt trauert um einen ehemaligen Spieler, da der ehemalige Chicago Bears Quarterback Bob Avellini am Samstag im Alter von 70 Jahren verstarb. Avellini,...

Todesfall

Die NFL-Welt ist in tiefer Trauer, nachdem der ehemalige Cornerback Vontae Davis am Montag im Alter von nur 35 Jahren verstorben ist. Wie die...

Todesfall

Die NFL-Welt trauert um eine Legende: Chris Mortensen, preisgekrönter Journalist und langjähriger leitender Analyst bei ESPN, verstarb am Sonntagmorgen im Alter von 72 Jahren....

Editors Pick

Hunderte trauern bei Trauerfeier – Die Stadt Kansas City trauert um Lisa Lopez-Galvan, eine geliebte DJane, die während der Feierlichkeiten zum Sieg der Chiefs...

Todesfall

Die Football-Welt trauert um den ehemaligen Cowboys-Receiver Golden Richards, der im Alter von 73 Jahren an Herzversagen verstarb. Richards, der für seine beeindruckenden Leistungen...

NFL News

Die Football-Gemeinschaft trauert um den ehemaligen Offensive Lineman der Dallas Cowboys, Tony Hutson, der Mitte des Monats im Alter von 49 Jahren verstarb. Eine...

Advertisement
×