Folge FootballR

Hi, was suchst du?

LANDOVER, MD - NOVEMBER 27: Atlanta Falcons quarterback Marcus Mariota 1 in action during the NFL, American Football Herren, USA game between the Atlanta Falcons and the Washington Commanders on November 27, 2022 at Fed Ex Field in Landover, MD. Photo by Mark Goldman/Icon Sportswire NFL: NOV 27 Falcons at Commanders Icon749221127122
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Falcons und Marcus Mariota – Verwirrung rund um Abwesenheit des Quarterbacks

Lesezeit: 2 min

Am Donnerstag teilten die Falcons Quarterback Marcus Mariota mit, dass er auf die Bank gesetzt wird. Am nächsten Tag verließ er das Team.

Am Dienstag hat seine Partnerin ein Baby bekommen. Das würde sein Fehlen im Team erklären. Am selben Tag jedoch zeichnete Coach Arthur Smith gegenüber TheAthletic.com ein ganz anderes Bild und vermittelte den klaren Eindruck, dass Mariota aus Gründen abreiste, die nichts mit einem bevorstehenden Besuch des Storchs zu tun hatten.

Laut Smith sind sich die Falcons nicht ganz sicher, ob Mariota zurückkehren wird.

Die Verantwortlichen anderer Teams zerbrechen sich darüber den Kopf. Mariota kann technisch gesehen nicht auf die Injured Reserve gesetzt werden, wenn er nicht wirklich eine Verletzung hat, die ihn am Spielen hindert. Eine vermeintlich chronische Knieverletzung, die er plötzlich für so schlimm hält, dass er nicht mehr spielen kann, reicht nicht aus – vor allem, wenn er im Jahr 2022 nicht ein einziges Mal auf dem Report des Teams aufgeführt wurde, aus welchem Grund auch immer.

Sie können ihn, wenn sie wollen, im Kader behalten. Damit haben sie im Grunde 52 Spieler, nicht 53. Sie könnten ihn auch entlassen, aber dann könnte er bei einem anderen Team landen. Vielleicht bei einem Team in der Division, wie den Saints. Vielleicht ein Team, gegen das die Falcons noch spielen, wie die oder die Cardinals.

Wie auch immer, die Situation ist bizarr. Und die Tatsache, dass er am Dienstag ein Baby bekommen hat, sagt nicht wirklich viel über die Situation aus, vor allem, wenn er auch am kommenden Wochenende abwesend ist.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons und Free Agent Quarterback Kirk Cousins haben sich auf einen Vertrag über 4 Jahre geeinigt. Das gab sein Agent am Montagabend...

NFL News

Nach einer beeindruckenden Rookie-Saison hat sich der Running Back der Atlanta Falcons, Bijan Robinson, hohe Ziele für die Saison 2024 gesetzt. Mit dem Wunsch,...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons setzen auf Raheem Morris als neuen Head Coach

Editors Pick

Die Atlanta Falcons gehen mit ihrer Suche nach einem neuen Cheftrainer in die nächste Runde, indem sie zweite Gespräche mit zwei herausragenden Kandidaten führen....

Advertisement
×