Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Desmond Ridder - ATLANTA, GA - OCTOBER 16: Atlanta Falcons rookie quarterback Desmond Ridder 4 warms up before the NFL, American Football Herren, USA football game between the Atlanta Falcons and the San Francisco 49ers on October 16, 2022 at Mercedes-Benz Stadium in Atlanta, Georgia. Photo by David J. Griffin/Icon Sportswire NFL: OCT 16 49ers at Falcons Icon9532210161021
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Atlanta Falcons traden Quarterback Desmond Ridder gegen Wide Receiver

Lesezeit: 2 min

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine Quelle gegenüber CBS Sports’ Jonathan Jones. Im Gegenzug werden die Falcons Wide Receiver Rondale Moore erhalten.

Desmond Ridder – Saison und Leistung

Desmond Ridder startete 13 Spiele für die Falcons im Jahr 2023, spielte aber in zwei weiteren Spielen. Der 24-Jährige wurde während der 7-10 Season der Falcons zweimal zugunsten des Routiniers Taylor Heinicke auf die Bank gesetzt. Ridder beendete die Saison mit 2.836 Passing Yards, 12 Touchdowns und 12 Interceptions. Zusätzlich erzielte er 193 Yards und fünf Touchdowns am Boden, allerdings hatte er auch 12 Fumbles. In zwei NFL-Saisons hat Desmond Ridder eine 8-9-Bilanz als Starter vorzuweisen, mit einer Pass-Completion-Rate von 64% und einem Passer Rating von 84,1.

Rondale Moore – Beitrag und Karriere

Rondale Moore hat in 39 Spielen 1.450 Scrimmage-Yards und vier Touchdowns erzielt. Der Zweitrunden-Pick von 2021 hat auch im Return-Spiel mit 182 Yards bei 22 Punt-Returns und 291 Yards bei 13 Kick-Returns beigetragen.

Offseason-Verstärkungen

Moore ist der jüngste Neuzugang der Falcons seit der Verpflichtung von Quarterback Kirk Cousins, der einen Vierjahresvertrag im Wert von 180 Millionen Dollar unterzeichnet hat. Atlanta hat sich Berichten zufolge auch mit Wide Receiver Darnell Mooney auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 39 Millionen Dollar geeinigt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

Top Story

Die Atlanta Falcons und Free Agent Quarterback Kirk Cousins haben sich auf einen Vertrag über 4 Jahre geeinigt. Das gab sein Agent am Montagabend...

NFL News

Nach einer beeindruckenden Rookie-Saison hat sich der Running Back der Atlanta Falcons, Bijan Robinson, hohe Ziele für die Saison 2024 gesetzt. Mit dem Wunsch,...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons setzen auf Raheem Morris als neuen Head Coach

Editors Pick

Die Atlanta Falcons gehen mit ihrer Suche nach einem neuen Cheftrainer in die nächste Runde, indem sie zweite Gespräche mit zwei herausragenden Kandidaten führen....

NFL News

Atlanta Falcons intensivieren Gespräche mit NFL-Legende

Advertisement
×