Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Giants RB Saquon Barkley läuft die Zeit davon. Er fordert 16 Millionen pro Jahr
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Top Story

Giants RB Saquon Barkley fordert 16 Millionen pro Jahr

Lesezeit: 3 min

Die und Running Back Saquon Barkley haben weniger als fünf Tage Zeit, um einen langfristigen Vertrag auszuhandeln. Es ist zwar unklar, ob sie bis Montag um 22:00 Uhr (MEZ) einen Vertrag zustande bringen können, aber es wurden Anstrengungen unternommen, um ihn vor der Anwendung der Franchise-Tag abzuschließen.

Laut einer Quelle aus der Liga, die mit der Situation vertraut ist, haben die Giants Barkley vor der Franchise Tag ein Angebot in Höhe von 13 Millionen Dollar pro Jahr unterbreitet, davon 26 Millionen Dollar in den ersten beiden Jahren.

Das Angebot wurde vor Ablauf der Frist für die Anwendung des Franchise-Tags gemacht, mit der ausdrücklichen Botschaft des Teams, dass das Angebot zurückgezogen würde, wenn die Franchise Tag auf Barkley angewendet würde. Barkley wollte allerdings so viel Geld bekommen wie Christian McCaffrey. Das sind ungefähr 16 Millionen Dollar pro Jahr.

Die Giants wollten Barkley einen mehrjährigen Vertrag geben und die Franchise Tag auf Quarterback Daniel Jones anwenden. Stattdessen haben sie Jones unter Vertrag genommen und Barkley getaggt. Seither haben die Giants angeblich kein ähnlich hohes Angebot mehr abgegeben.

INGLEWOOD, CA - DECEMBER 12: New York Giants Running Back Saquon Barkley 26 looks on during the NFL, American Football Herren, USA game between the New York Giants and the Los Angeles Chargers on December 12, 2021, at SoFi Stadium in Inglewood, CA. Photo by Brian Rothmuller/Icon Sportswire NFL: DEC 12 Giants at Chargers Icon211212098

Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Barkley sollte mehr als die 10,1 Millionen Dollar, die er dieses Jahr im Rahmen der Franchise Tag erhalten soll, bekommen, aber der Verdienst spielt keine Rolle. Die Regeln erlauben es den New York Giants, Barkley für 10,1 Millionen Dollar im Jahr 2023 zu halten und ihn 2024 für eine 20-prozentige Erhöhung seines Gehalts von 2023 zu behalten.

Das sind nur 22,22 Millionen Dollar über zwei Jahre.

Barkley spricht derzeit darüber, dass er bis zum Ende der Regular Season in den Streik treten will, da er bis Montag natürlich ein gewisses Druckmittel in der Hand haben muss. Nach Montag kann nichts, was er sagt oder tut, ihm einen langfristigen Vertrag für 2023 verschaffen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der 26-jährige Tailback hat die Offseason-Trainings mit dem Team gemieden. Barkley war einer von drei Halfbacks, die in dieser Saison die Franchise Tag erhalten haben, neben Josh Jacobs und Tony Pollard.

Der einstige Penn State-Star glänzte in seiner ersten Saison unter Headcoach Brian Daboll, nachdem er in den beiden vorangegangenen Seasons von Verletzungen geplagt war. Barkley erzielte in der vergangenen Saison 1.650 Scrimmage Yards, darunter 1.312 Rushing Yards und 10 Touchdowns.

Barkley tauchte auf der NFL Bildfläche auf, nachdem die Giants ihn mit der zweiten Auswahl im Draft 2018 ausgewählt hatten. Er erzielte 2.028 Scrimmage Yards und 15 Touchdowns und wurde von der NFL zum Offensive of the Year gewählt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

NFL News

Die New York Giants werden die Franchise Tag für Running Back Saquon Barkley nicht verwenden, was bedeutet, dass der talentierte Spieler nächste Woche als...

Advertisement
×