Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der Cheftrainer der Panthers, Frank Reich, spricht mit seinen Spielern auf dem Feld.
Foto: IMAGO / Sipa USA

Top Story

Panthers entlassen Head Coach Frank Reich während enttäuschender Saison

Lesezeit: 3 min

Die Carolina Panthers haben sich nach nur elf Spielen von ihrem Head Coach Frank Reich getrennt, wie das Team am Montag bekannt gab. Reichs kurze Amtszeit ist die zweitkürzeste in der Geschichte der NFL.

Die Entlassung erfolgte nach einer enttäuschenden Saison, in der die Panthers nur einen Sieg bei zehn Niederlagen einfahren konnten. Der Druck auf Reich hatte zugenommen, insbesondere nach einer Serie von vier aufeinanderfolgenden Niederlagen, in denen die Offense der Panthers erhebliche Probleme hatte und nur durchschnittlich 11,5 Punkte pro Spiel erzielte.

Besonders enttäuschend war die Leistung von Quarterback Bryce Young, der als Nummer 1 im NFL-Draft ausgewählt wurde. Young blieb weit hinter den Erwartungen zurück, mit einer Completion Rate von 62,1%, 1.683 Yards, neun Touchdowns und acht Interceptions.

Frank Reich Entlassung – Wir hatten heute Vormittag bereits berichtet, dass es dazu kommen könnte

Reich, der für seine Arbeit mit Quarterbacks bekannt ist, konnte die erwartete Entwicklung von Young nicht erreichen. Die inkonsequente Spielgestaltung und die Schwächen in der Offense führten zu wachsenden Spekulationen über Reichs Zukunft bei den Panthers.

Die Offense erwies sich als eine der schlechtesten in der NFL, und Reichs uneinheitliche Herangehensweise an die Spielzüge trug zu den Herausforderungen des Teams bei. In dieser Saison wechselte Reich sogar die Verantwortlichkeiten für die Spielzüge, indem er sie zunächst an Offensive Coordinator Thomas Brown übergab, nur um sie später wieder zu übernehmen.

Die Panthers, die Frank Reich als Nachfolger von Matt Rhule auswählten, stehen nun vor der Herausforderung, einen neuen Head Coach zu finden. Die Suche könnte durch den Mangel an Draft-Ressourcen erschwert werden, da die Panthers ihren First Round Draft Pick 2024 und ihren Second Round Draft-Pick 2025 im Trade für Bryce Young abgaben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Für den Rest der Saison wird Special-Teams Coordinator Chris Tabor als Interimstrainer agieren. Brown wird wieder als Spielertrainer fungieren und mit dem erfahrenen Assistenten Jim Caldwell zusammenarbeiten. Die Panthers hoffen, durch diese Änderungen eine positive Wende in der Saison zu erreichen.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Die Carolina Panthers setzen auf Dave Canales als neuen Head Coach

NFL News

Die Carolina Panthers haben eine beunruhigende Saison mit einer radikalen Entscheidung abgeschlossen, indem sie ihren General Manager Scott Fitterer entließen, wie das Team am...

NFL News

Die NFL hat eine Geldstrafe in Höhe von 300.000 Dollar gegen den Besitzer der Carolina Panthers, David Tepper, verhängt. Dies geschah aufgrund seines “inakzeptablen...

Top Story

Der Carolina Panthers Tight End Hayden Hurst befindet sich auf dem Weg der Genesung von einer posttraumatischer Amnesie, die durch eine im November erlittene Gehirnerschütterung...

NFL News

Die Carolina Panthers zeigen Interesse an Ben Johnson, dem Offensive Coordinator der Detroit Lions, für den vakanten Posten des Head Coach in der Offseason...

Editors Pick

Bryce Young auf die Bank? Rookie-Quarterbacks starten in der heutigen NFL selten ihre Karriere auf der Bank. Teams setzen auf ihre jungen Talente, um...

Analyse

Charlotte, North Carolina – Die Carolina Panthers und ihr vielversprechender Quarterback Bryce Young haben einen holprigen Start in die Saison hingelegt. In einem Spiel...

Advertisement