Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Sharrif Floyd
Foto: Carlos Gonzalez / imago/ZUMA Press

NFL News

Sharrif Floyd klagt Arzt auf 180 Millionen Dollar Schadenersatz

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Defensive Tackle der Minnesota Vikings, Sharrif Floyd, wird eine Klage in Höhe von 180 Millionen US-Dollar gegen den renommierten Chirurgen Dr. James Andrews und das Andrews Institute for Orthopedic Surgery einreichen. Das sagte sein Anwalt Brad Sohn gegenüber MMQB.com.

Laut der Klageschrift erlitt Floyd durch die Operation dauerhafte Nerven- und Muskelschäden im rechten Bein. Einer der Anklagepunkte ist auch, dass Andrews sich für eine größere Operation entschieden habe als jene, die er ursprünglich mit Floyd besprochen hat.

Ursprünglich sollte die Operation den Defensive Tackle für nur einen Monat aus dem Spiel nehmen, doch nun ist die Karriere des ehemaligen First-Round Picks vorbei.

In der Klage wird behauptet, dass das Andrew Institute fahrlässig einen Schmerzblocker verabreicht habe, der zum Karriere beendenden Schaden im Bein geführt hat.

“Wir glauben, wenn Sharrif nicht das Opfer der von uns behaupteten medizinischen Fahrlässigkeit gewesen wäre, wäre er angemessen bezahlt worden … wenn er nicht als einer der besten defensiven Spieler im Football bezahlt worden wäre”, sagte Sohn.

Der geforderte Betrag (180 Millionen US-Dollar) basiert auf den Verdiensten im Laufe einer Karriere anderer Top-Spieler an dieser Position.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Carlos Gonzalez

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×