Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||

Business

2023 – So viel sind die NFL Teams wert. Wer führt die Liga an?

Lesezeit: 3 min

Die durchschnittlichen Werte der NFL-Teams haben ein neues Rekordniveau erreicht und sind im letzten Jahr um 14% gestiegen. Jedes der 32 Teams der Liga hat jetzt im Durchschnitt einen geschätzten Wert von 5,1 Milliarden Dollar. Dieser Anstieg wurde von einer Vielzahl von Faktoren getragen, darunter erhöhte Gelder für die Übertragungsrechte und der 6,05 Milliarden Dollar teure Verkauf der Washington Commanders an eine Gruppe rund um den Milliardär Josh Harris im Juli.

Einnahmen gestiegen

In der Saison 2022 stiegen die durchschnittlichen Einnahmen der Teams um 8% auf 581 Millionen Dollar, während das Betriebsergebnis (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) um 14% auf durchschnittlich 126 Millionen Dollar zurückging. Dieser Rückgang ist auf einen starken Anstieg der Spielergehälter im Vergleich zum Vorjahr zurückzuführen, die aufgrund der COVID-19-Pandemie zurückgestellt wurden.

Die Dallas Cowboys bleiben das wertvollste Team der Liga, mit einem Rekordwert von 9 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von 13% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Cowboys erwirtschaften mit Abstand die meisten Einnahmen (1,1 Milliarden Dollar) und Betriebseinnahmen (500 Millionen Dollar) in der NFL.

Insgesamt gab es vier Teams, deren Wert im vergangenen Jahr um mindestens 20% gestiegen ist: die Tennessee Titans (um 26% auf 4,4 Milliarden Dollar), die Las Vegas Raiders (jetzt im Wert von 6,2 Milliarden Dollar, ein Anstieg von 22% im Vergleich zum Vorjahr), die Miami Dolphins (um 24% auf 5,7 Milliarden Dollar) und die Cleveland Browns (um 20% auf 4,62 Milliarden Dollar).

Es wird erwartet, dass die Teamwerte weiter steigen werden, da die NFL von neuen Fernsehverträgen und der bevorstehenden Änderung der Schuldengrenze profitiert. Bis 2024 dürften diese Werte also noch höher sein.

NFL Teams

Platz Team Wert
1  Dallas Cowboys  $9 Milliarden
2  New England Patriots  $7 Milliarden
3  Los Angeles Rams  $6,9 Milliarden
4  New York Giants  $6,8 Milliarden
5  Chicago Bears  $6,3 Milliarden
6  Las Vegas Raiders  $6,2 Milliarden
7  New York  $6,1 Milliarden
8  Washington Commanders  $6,05 Milliarden
9  San Francisco 49ers  $6 Milliarden
10  Philadelphia Eagles  $5,8 Milliarden
11  Miami Dolphins  $5,7 Milliarden
12  Houston Texans  $5,5 Milliarden
13  Denver Broncos  $5,1 Milliarden
14  Seattle Seahawks  $5 Milliarden
15  Atlanta Falcons  $4,7 Milliarden
16  Minnesota Vikings  $4,65 Milliarden
17  Baltimore Ravens  $4,63 Milliarden
18  Pittsburgh Steelers  $4,63 Milliarden
19  Cleveland Browns  $4,62 Milliarden
20  Green Bay Packers  $4,6 Milliarden
21  Tennessee Titans  $4,4 Milliarden
22  Indianapolis Colts  $4,35 Milliarden
23  Kansas City Chiefs  $4,3 Milliarden
24  Tampa Bay Buccaneers  $4,2 Milliarden
25  Los Angeles Chargers  $4,15 Milliarden
26  Carolina Panthers  $4,1 Milliarden
27  New Orleans Saints  $4,08 Milliarden
28  Jacksonville Jaguars  $4 Milliarden
29  Arizona Cardinals  $3,8 Milliarden
30  Buffalo Bills  $3,7 Milliarden
31  Detroit Lions  $3,6 Milliarden
32  Cincinnati Bengals  $3,5 Milliarden

* Die Teamwerte basieren auf Berechnungen von Forbes und beinhalten das Team und alle Unternehmen und Immobilien der Teams.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

In einer überraschenden Aussage hat Anthony Richardson, der Quarterback der Indianapolis Colts, die NFL als einfacher empfunden als die NCAA. “Ich habe das Gefühl,...

NFL News

Im Alter von 35 Jahren, kurz vor Beginn seiner 12. NFL-Saison, zeigt Travis Kelce, der Star-Tight-End der Kansas City Chiefs, keine Anzeichen von Ermüdung....

Editors Pick

Der erfahrene Quarterback Russell Wilson startet voller Zuversicht in seine 13. NFL-Saison und sein erstes Jahr bei den Pittsburgh Steelers. In einem Gespräch mit...

NFL News

Die New York Jets begannen ihr obligatorisches Minicamp ohne die Anwesenheit von zwei ihrer größten Stars. Head Coach Robert Saleh gab bekannt, dass sowohl...

49ers

San Francisco, 11.06.2024 – EA Sports hat am Dienstag bekannt gegeben, dass Christian McCaffrey, der herausragende Running Back der San Francisco 49ers, das Cover...

NFL News

Die Spannung unter den NFL-Fans in Deutschland steigt, da der Verkauf der Einzeltickets für das mit Spannung erwartete NFL-Spiel in der Münchener Allianz Arena...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben den Vertrag mit ihrem langjährigen Head Coach Mike Tomlin um drei Jahre bis zur Saison 2027 verlängert. Das teilte das...

Advertisement
×