Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Tödliche Raserei - Nächste Klage gegen Jalen Carter - Eagles Rookie beim Training
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Editors Pick

Nach tödlichem Straßenrennen – Eagles Rookie Jalen Carter erhält erneut Klage

Lesezeit: 4 min

Der verheerende Autounfall, der sich Mitte Januar ereignete und bei dem der ehemalige College-Star Jalen Carter eine maßgebliche Rolle spielte, bleibt weiterhin ein bedeutendes Thema. In einer neuen Wendung der Ereignisse hat nun eine Überlebende des Unfalls Klage gegen den NFL-Rookie der Philadelphia Eagles eingereicht.

Eine Frau, die bei dem Autounfall im Januar schwer verletzt wurde, bei dem Devin Willock und eine Mitarbeiterin der Leichtathletikabteilung von Georgia ums Leben kamen, hat den Leichtathletikverband der Schule und den ehemaligen Bulldogs-Spieler Jalen Carter auf Schadenersatz verklagt.

Die Frau saß auf dem Rücksitz des gemieteten Ford Expedition, den ihre Kollegin, Chandler LeCroy, gefahren hatte. Diese kam bei dem Unfall am 15. Januar zusammen mit Willock ums Leben, als Carter nach der College-Football-Playoff-Meisterschaftsfeier der Bulldogs mit mehr als 167 km/h raste.

Die Klage, die am Mittwoch im Gwinnett County State Court eingereicht wurde, beschuldigt die UGA Athletics Association der fahrlässigen Anvertrauung eines Fahrzeuges an LeCroy und behauptet, dass die Vereinigung wusste, dass sie mindestens zwei “Super Speeder”-Verletzungen unter vier Strafzetteln vor dem Unfall hatte.

Bowles (= die Klägerin) erlitt bei dem Unfall mehrere schwere Verletzungen, darunter Lenden- und Rippenbrüche, eine Verletzung des Rückenmarks sowie Rissquetschwunden an Niere und Leber, heißt es in der Klageschrift. Außerdem erlitt sie eine geschlossene Kopfverletzung die zu neurologischen Schäden und starken Augenschmerzen geführt habe.

Der ehemalige Georgia Offensive Lineman Warren McClendon befand sich ebenfalls in dem verunglückten Fahrzeug. Er erlitt leichte Verletzungen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In der Klage, in der auch der Nachlass von LeCroy als Beklagte aufgeführt ist, wird ein allgemeiner Schadenersatz in Höhe von mindestens 171.595 Dollar sowie ein Strafschadenersatz gefordert. Sie beschuldigt den Sportverband, LeCroy und Carter in unterschiedlichem Maße der Fahrlässigkeit.

Der Sportverband sagte in einer Erklärung, dass er Bowles zwar während ihrer Genesung unterstützt habe, die Klage jedoch bestreite und sich vor Gericht “energisch” verteidigen werde. Ebenfalls enthalten in der Erklärung ist, dass die Mitarbeiter die Mietfahrzeuge nur für Rekrutierungszwecke nutzen durften und weder in der Nacht des Unfalls noch zu einem anderen Zeitpunkt für den persönlichen Gebrauch zugelassen waren.

“Unter keinen Umständen waren die Mitarbeiter der Rekrutierungsabteilung befugt, die Mietwagen zu benutzen, um in betrunkenem Zustand mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren”, heißt es in der Erklärung weiter.

Rob Buck, einer von Bowles Anwälten, sagte in einer Erklärung, Bowles sei “zutiefst betrübt” über den Tod von Willock und LeCroy und danke für die Unterstützung, die sie während ihrer Genesung erhalten habe.

“Tory ist enttäuscht, dass die Vereinigung und ihre Versicherer sie gezwungen haben, einen Rechtsstreit zu führen, um ihre lebensverändernden Verletzungen zu behandeln”, heißt es in der Erklärung weiter.

Jalen Carter, die im April von den Philadelphia Eagles im NFL-Draft an neunter Stelle ausgewählt wurde, erhielt im März eine Bewährungsstrafe von 12 Monaten und eine Geldstrafe von 1.000 Dollar, nachdem sie sich wegen rücksichtslosen Fahrens und Rennfahrens schuldig bekannt hatte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In der Klage von Bowles werden er und LeCroy beschuldigt, “ein grob fahrlässiges gemeinsames Unternehmen – Tandemfahren/Straßenrennen – betrieben zu haben”.

Die tragischen Umstände und die rechtlichen Konsequenzen dieses Vorfalls werfen ein grelles Licht auf die Verantwortung von Sportlern abseits des Spielfelds und werfen Fragen über die Sicherheit im Straßenverkehr auf. Die Klage verspricht, ein öffentliches Interesse zu wecken und die Aufmerksamkeit sowohl der Sportgemeinschaft als auch der breiteren Öffentlichkeit auf sich zu ziehen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Top Story

Nach 13 beeindruckenden Seasons bei den Philadelphia Eagles hat Center Jason Kelce offiziell seinen Rücktritt aus der NFL verkündet. In einer emotionalen Pressekonferenz, die...

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

Advertisement
×