Die NFL gab am Montag eine neue mehrjährige Partnerschaft mit Verizon bekannt. Diese ermöglicht dem Telekommunikationsunternehmen Live-Spiele auf den eigenen digitalen Plattformen, einschließlich Yahoo Sports, zu streamen.
Der Deal, der im Jänner zu laufen beginnt, wird es Verizon ermöglichen, während der gesamten Saison Spiele für seine verschiedenen digitalen und mobilen Plattformen zu streamen, unabhängig vom TV Sender.
Die Vereinbarung erstreckt sich über fünf Jahre und ist laut John Ourand und Daniel Kaplan vom Sports Business Journal fast 500 Millionen Dollar pro Jahr wert.
Der Telekommunikationsriese bezahlt, im aktuellen Deal, der im Jahr 2013 begann, $ 250 Millionen pro Saison an die NFL.
“Verizon ist seit 2010 ein wichtiger NFL Partner, sowohl bei der Übertragung von Spielen auf NFL Mobile als auch als Sponsor, und wir sind begeistert, unsere Beziehung zu ihnen zu erweitern und auszubauen”, sagte NFL Commissioner Roger Goodell in einer Pressemitteilung.
Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!