Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

College

Mehrere NFL Teams wollen Michigan Coach Jim Harbaugh als Headcoach

Lesezeit: 2 min

Mehrere NFL Teams haben Michigans Jim Harbaugh als potenziellen Headcoach-Kandidaten unter die Lupe genommen, so Quellen gegenüber Tom Pelissero und Ian Rapoport vom NFL Network.

Harbaugh wurde in den letzten Jahren häufig mit einer Rückkehr in die NFL in Verbindung gebracht. In der vergangenen Saison hatte er ein Vorstellungsgespräch bei den Minnesota Vikings, sagte aber später, dass er kein Interesse mehr an der NFL habe und bezeichnete den Prozess als “einmalige Sache”.

Der 58-jährige Coach hat Michigan zu zwei aufeinanderfolgenden Big Ten Championships geführt. Im Jahr 2021 konnten die Wolverines 12 Siege verbuchen, bevor sie in dieser Saison eine 13-0 Bilanz aufstellten. Harbaugh hat seit seinem Amtsantritt im Jahr 2015 eine 74-24-Bilanz vorzuweisen.

Michigan head coach Jim Harbaugh right shakes hands with Ohio Urban Meyer

Foto: imago images / ZUMA Wire

Bevor er zu Michigan kam, war er vier Jahre lang Headcoach der San Francisco 49ers. In drei seiner vier Seasons gewann er mindestens 11 Spiele und erreichte die Playoffs. In der Saison 2012 führte Harbaugh die 49ers in den Super Bowl, wo sie jedoch von den Baltimore Ravens besiegt wurden.

Harbaughs Vertrag mit Michigan läuft noch bis zur Saison 2026, nachdem er im Februar eine fünfjährige Vertragsverlängerung unterzeichnet hatte.

Foto: imago images / ZUMA Wire

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Editors Pick

Jim Harbaugh hat nach neun erfolgreichen Saisons als Head Coach an der University of Michigan eine Rückkehr in die NFL vollzogen. Der erfahrene Trainer...

Top Story

Die Rückkehr von Jim Harbaugh in die NFL ist perfekt

NFL News

Die lang ersehnte Rückkehr von Jim Harbaugh in die NFL könnte kurz bevorstehen, da die Los Angeles Chargers dem Trainer von der University of...

Editors Pick

Die Atlanta Falcons gehen mit ihrer Suche nach einem neuen Cheftrainer in die nächste Runde, indem sie zweite Gespräche mit zwei herausragenden Kandidaten führen....

Editors Pick

Erfolgreicher College-Coach und ehemaliger NFL-Trainer im Fokus der Atlanta Falcons

College

Der Besitzer der Denver Broncos, Greg Penner, und Michigan Headcoach, Jim Harbaugh, trafen sich letzte Woche persönlich, konnten sich aber nicht einigen. Penner reiste...

Advertisement