Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Arizona Cardinals head coach Kliff Kingsbury R sends quarterback Kyler Murray back into the game
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Cardinals entlassen Headcoach Kliff Kingsbury

Lesezeit: 2 min

Die Arizona Cardinals haben Headcoach Kliff Kingsbury, nur ein Jahr nachdem sie ihm eine Vertragsverlängerung bis zur Saison 2027 zugesichert hatten, entlassen.

Arizona wird auch Steve Keim – der aus gesundheitlichen Gründen abwesend ist – nicht als General Manager behalten, obwohl er in einer geringeren Rolle zurückkommen könnte. Keim hatte ebenfalls einen neuen Vertrag bis 2027 erhalten.

Kingsbury wurde 2019 eingestellt, nachdem er sechs Jahre lang für Texas Tech verantwortlich war. Der 43-Jährige, der für seine leistungsstarke Offense bekannt ist, wurde geholt, um die Entwicklung von Kyler Murray zu unterstützen, den Arizona im selben Jahr als Nummer 1 im Draft ausgewählt hatte.

Während sich die Offense der Cardinals unter Kingsbury und Murray verbesserte, wurde der Coach oft wegen seiner inkonsistenten Spielweise in mehreren Seasons in Frage gestellt. Er geriet auch gelegentlich öffentlich mit Murray aneinander.

In der letzten Saison schien Kingsbury die Kurve zu kriegen und führte Arizona zum ersten Mal in seiner Amtszeit in die Playoffs. Allerdings verloren die Cardinals in der Wild Card gegen die Los Angeles , so dass Kingsbury im Jahr 2022 wieder auf dem heißen Stuhl saß.

Das -West Team, welches Murray nach seinem Kreuzband- und Meniskusriss am 12. Dezember für den Rest der Saison verlor, stotterte zu einem 4-13 Record. Kingsbury verlässt Arizona mit einer Bilanz von 28-37-1.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Besitzer der Cardinals, Michael Bidwill, hat Berichten zufolge bereits vor Kingsburys Entlassung mit der Prüfung von Kandidaten begonnen, darunter auch der ehemalige Head Coach der New Orleans Saints, Sean Payton. Es wird erwartet, dass Arizona auch Defensive Coordinator Vance Joseph für die Rolle in Betracht zieht, so eine Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL Network.

In der Zwischenzeit verlässt Keim seine derzeitige Rolle nach 10 Jahren. Er wurde 2013 zum GM befördert, nachdem er 1999 der Franchise beigetreten war und in verschiedenen Positionen im Front-Office gearbeitet hatte.

Mit dem Abgang von Kingsbury gibt es in der NFL nun fünf freie Stellen für Head Coaches. Die Carolina Panthers, Indianapolis Colts, Denver Broncos und Houston Texans suchen ebenfalls einen neuen Trainer.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

AFL

Tolle Nachrichten zu später Stunde aus den USA! Mit dem Ende ihrer NFL-Saison, haben die Arizona Cardinals gleichzeitig erste Roster-Entscheidungen für die kommende Off-...

NFL News

Arizona Cardinals Wide Receiver Marquise Brown wird aufgrund einer hartnäckigen Fersenverletzung nicht mehr in dieser Saison spielen und auf der Injured Reserve landen, wie...

NFL News

Die Arizona Cardinals haben auf Wunsch von Tight End Zach Ertz dessen Entlassung bekannt gegeben, wie sein ehemaliger Teamkollege J.J. Watt am Donnerstag mitteilte....

NFL News

Arizona Cardinals Quarterback Kyler Murray ist trotz der bisherigen Misserfolge zuversichtlich, dass sein Team näher an einem Erfolg ist, als die Cardinals Bilanz vermuten...

NFL News

Die Arizona Cardinals können aufatmen, denn Quarterback Kyler Murray wird voraussichtlich am kommenden Sonntag gegen die Atlanta Falcons sein Comeback feiern. Dies gab Head...

Advertisement
×