Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / ZUMA Wire

NFL News

Carolina Panthers vermutlich mit Strafe gegen eigene Spieler

Lesezeit: 3 min

Gemäß Quellen von ESPN werden die Carolina Panthers wohl einige ihrer eigenen Spieler aufgrund Missachtungen gegen das Covid-19 Protokoll mit einer Geldstrafe von mindestens 10.000$ belangen.

Am Montag vor einer Woche meldeten die Panthers insgesamt acht Spieler für die Reserve/Covid-19 Liste. Darunter die Widereceiver D.J. Moore und Curtis Samuel, die Defensive Tackles Derrick Brown und Zach Kerr, der Linebacker Shaq Thompson, Tackle Greg Little, Punter Michael Palardy und Practice Squad Widereceiver Ishmael Hyman.

Einige der Spieler versammelten sich nach verschiedensten Berichten wohl außerhalb der Franchise-Anlagen. Die und NFLPA Covid-19 Protokolle besagen jedoch, dass es Spielern untersagt ist, sich außerhalb der Einrichtungen oder von Teamreisen zu versammeln. Alle Parteien werden regelmäßig daran erinnert, dass Verstöße disziplinarisch belangt werden.

Die Carolina Panthers arbeiteten in der vergangenen Woche mit der NFL zusammen, um die Verbreitung des Virus zu verhindern und dennoch mit dem Training bis zum Spiel am Wochenende gegen die Denver Broncos fortzufahren. Schließlich konnten sechs der Spieler aus der entsprechenden Reserve-Liste wieder aktiviert werden. Moore und Kerr blieben jedoch weiterhin auf der Covid-19 Liste.

Nachdem die NFL bereits in den vergangenen Wochen die Las Vegas Raiders und auch die New Orleans Saints wegen Verstößen gegen die Covid-19 Protokolle belangt hat, könnte es nun auch die Carolina Panthers treffen. Sowohl die Franchise aus Las Vegas als auch die Franchise aus New Orleans wurden mit einer Geldstrafe von jeweils 500.000 US Dollar belegt. Darüber hinaus wurden ihnen die Draft-Picks der sechsten bzw. siebten Runde entzogen.

Auch die New England Patriots und die Tennessee Titans müssen aufgrund entsprechender Verfehlungen mit einer Geldstrafe von bis zu 350.000 US Dollar rechnen. Ein Verlust von Draft-Picks wird jedoch in diesen Fällen wohl nicht fällig.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die NFL überprüft die Protokolle üblicherweise, wenn zwei oder mehr Spieler eines Teams auf die Reserve-/Covid-19 Liste gesetzt werden.

Die Panthers sind nicht das erste Team, welches seine eigenen Spieler aufgrund von Missachtungen gegen die Protokolle bestraft. In der letzten Woche kündigte Broncos Headcoach Vic Fangio an, dass alle vier Quarterbacks aufgrund dessen bestraft werden, dass sie in den Broncos Einrichtungen keine Masken getragen haben. Der Verstoß gegen das Protokoll führte dazu, dass die Denver Broncos im Spiel gegen die Saints ohne legitimen Quarterback antreten mussten.

imago images / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Business

Die New Orleans Saints und die staatliche Kommission, die den Superdome überwacht, befinden sich in einer Auseinandersetzung über die Beitragszahlungen des Teams zu den...

NFL News

Die Denver Broncos werden den Saisonstart ohne ihren talentierten Linebacker Drew Sanders angehen müssen. Der Linebacker hat sich zu Beginn des Offseason-Programms eine schwere...

NFL News

Die NFL und ihre Fans trauern um Jim Otto, den Hall of Fame-Center, der als “Mr. Raider” bekannt war. Otto, der für seine Hartnäckigkeit...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Draft

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des NFL Draft 2024 auszuwählen, nicht nur einen vielversprechenden Spieler...

NFL News

Die Denver Broncos haben in den letzten Tagen mehrere Trade-Anfragen für Wide Receiver Courtland Sutton erhalten, wie Jeremy Fowler von ESPN berichtet. Trotz des...

NFL News

Ein lukrativer Deal für einen aufstrebenden Star.

Advertisement
×