Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Drew Brees
Foto: Keith Allison

NFL News

Drew Brees wirft seinen 500. Touchdown

Lesezeit: 2 minNew Orleans Saints Quarterback Drew Brees (39) hat am Sonntag seinen 500. Touchdownpass geworfen. Damit gehört er neben Peyton Manning (539), Brett Favre (508) und Tom Brady (504) zu den einzigen vier Spielern, die diese Marke in der Geschichte der NFL knacken konnten.

Hier Brees’ 500. Touchdownpass auf Tight End Benjamin Watson zum 7:3 Zwischenstand :

Brees hat zudem einige NFL-Rekorde inne. So ist er der einzige Quarterback, der in 5 Saisons jeweils für über 5.000 Yards geworfen hat. Er hat mit 67,2 % die beste Passquote in der Geschichte der NFL. Zudem führt er die ewige Bestenliste mit 6.392 angebrachten Pässen und 72.315 erworfenen Yards an. Brees warf im Schnitt für 283,6 Yards pro Spiel. Auch das ist NFL Bestwert. Weitere Rekorde sind 471 angebrachte Pässe in einer Saison, 72 % Passquote in einer Saison, 7 Touchdowns in einem Spiel und 54 aufeinanderfolgende Spiele mit mindestens einem Touchdownpass.

Mit dem Sieg über die Baltimore Ravens wurde Brees außerdem zum dritten Spieler, der gegen alle 32 NFL Teams gewonnen hat. Außer ihm gelang dies nur Brett Favre und Peyton Manning.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Drew Brees wurde 2001 in der 2. Runde (#32) von den San Diego Chargers (heute Los Angeles Chargers) gedraftet. Seit 2006 spielt er für die New Orleans Saints. In 255 Spielen brachte Brees 6.392 von 9.514 Passversuchen für 72.315 Yards und 501 Touchdowns an. Zudem erlief er 745 Yards und 20 Touchdowns und fing einen Touchdown. Er gewann Super Bowl 44 und wurde dabei als Super Bowl MVP ausgezeichnet. Er wurde 11 mal in den Pro Bowl berufen und 4 mal als All-Pro ausgezeichnet.

Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×