PHILADELPHIA, PA - SEPTEMBER 27: Philadelphia Eagles quarterback Carson Wentz (11) takes a shot from Cincinnati Bengals

Philadelphia | Eagles planen Carson Wentz trotz der aktuellen Probleme zu behalten Philadelphia

image_pdfimage_print

Die Philadelphia Eagles degradierten Carson Wentz für das Spiel in Woche 14, aber beabsichtigen, den Quarterback für die absehbare Zukunft zu behalten.

Philadelphia glaubt immer noch, dass Wentz wieder zu dem Quarterback werden kann, der er in den vergangenen Jahren war.

Wentz’ Vertrag verkompliziert die Sache erheblich. Er unterzeichnete im Juni 2019 eine Vertragsverlängerung um vier Jahre im Wert von 128 Millionen Dollar und soll noch jede Menge garantiertes Geld bekommen.

Der 27-Jährige trägt in der nächsten Saison einen Cap-Hit von 34,6 Millionen Dollar und eine Dead-Cap-Last von 59,2 Millionen Dollar, sollte er entlassen werden. Wentz erhält einen 10 Millionen Dollar Roster Bonus, wenn er bis zum dritten Tag des Ligajahres 2021 noch im Team ist, was gegen Mitte März der Fall wäre. Sein Grundgehalt für 2022 wird an diesem Tag ebenfalls voll garantiert, wie Adam Schefter von ESPN berichtet.

Wentz zu traden wäre nicht einfach, und die Eagles würden immer noch für einen beträchtlichen Teil seines Gehalts aufkommen, selbst wenn sie es schaffen, ihn vor dem dritten Tag des Ligajahres 2021 zu traden.

Wentz führt die Liga bei den Interceptions (15) und den Sacks (50) an. Seine Probleme haben Philadelphia gezwungen, sich an Jalen Hurts zu wenden. Eine gute Leistung von Hurts in Woche 14 und möglicherweise im weiteren Verlauf würde die QB-Entscheidung der Eagles wahrscheinlich noch schwieriger machen.

Hurts brachte in Woche 13 ein Lebenszeichen in die ansonsten leblose Offense der Eagles und warf Pässe für 109 Yards und einen Touchdown. Der junge Quarterback wird in Woche 14 gegen die New Orleans Saints und deren Top-Defense antreten.

Foto: imago images / Icon SMI
Mehr:  NFL veranstaltet International Combine in London

Related Posts

Kommentieren

Beliebteste NFL Teams 2021 FootballR – Top Quarterbacks