Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Der einstige First Round Pick der Raiders Damon Arnette
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Ex-Raiders DB Damon Arnette in Las Vegas angeklagt

Lesezeit: 3 min

Der ehemalige NFL-Cornerback Damon Arnette wurde in Nevada wegen eines Kapitalverbrechens angeklagt, weil er im Januar 2022 während eines Streits mit Bediensteten des Las Vegas Strip Casinos eine Pistole gezogen haben soll.

Der ehemalige Erstrunden Pick der Las Vegas Raiders muss sich am 24. Mai vor dem Staatsgericht in Las Vegas wegen Angriffs mit einer Waffe und versteckter Schusswaffen verantworten. Das könnte zu einer Gefängnisstrafe führen, wenn er verurteilt wird, weil er eine Kaliber-45-Handfeuerwaffe gezeigt und einen Mann außerhalb des Park MGM Hotels bedroht hat, wie aus den Gerichtsunterlagen hervorgeht.

Rechtsanwalt Ross Goodman, der Anwalt von Las Vegas, der Arnette vertritt, reagierte nicht auf E-Mail-Anfragen zur Anklage, die am 12. Mai im Bezirksgericht von Clark County eingereicht wurde.

Die Staatsanwaltschaft hatte im vergangenen Jahr die Anklage wegen Drogen- und Waffendelikten gegen Arnette fallen gelassen, weil es an hinreichenden Beweisen mangelte. Der Bezirksstaatsanwalt von Clark County, Steve Wolfson, sagte dem Las Vegas Review-Journal jedoch, dass der Fall möglicherweise einer Grand Jury vorgelegt wird, wenn die Ermittler zusätzliche Informationen liefern. Arnette lebt in Boynton Beach, Florida.

Der heute 22-jährige Damon Arnette hat insgesamt 13 Spiele für die Raiders bestritten, bevor er im November 2021 von der Mannschaft entlassen wurde, nachdem in den sozialen Medien ein aufgetaucht war, in dem er jemanden mit dem Leben bedroht und dabei mit mehreren Pistolen herumfuchtelte. Zu diesem Zeitpunkt wurde er nicht wegen einer Straftat angeklagt.

Als er zwei Monate später wegen des Verdachts auf Waffen- und Drogendelikte nach der Auseinandersetzung auf dem Strip verhaftet wurde, entließen ihn die Kansas City Chiefs, die ihn nach der Entlassung durch die Raiders verpflichtet hatten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Arnette spielte College-Football an der Ohio State und wurde 2020 von den Raiders als zweiter Spieler nach Henry Ruggs ausgewählt.

Ruggs wurde von den Raiders ebenfalls im November 2021 fallen gelassen und bekannte sich letzte Woche in Las Vegas schuldig, seinen Sportwagen betrunken mit einer Geschwindigkeit von bis zu 156 mph (251 km/h) auf einer Stadtstraße gefahren zu haben, bevor er einen Unfall verursachte, bei dem eine Frau und ihr Hund starben. Es wird erwartet, dass Ruggs am 9. August zu einer Haftstrafe von drei bis 10 Jahren im Staatsgefängnis verurteilt wird.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Raiders hören auf Spieler und verpflichten Antonio Pierce als neuen Head Coach. Mit einem talentierten Spielerkader und wichtigen Entscheidungen in der Offseason stehen die...

NFL News

Historisches Debakel – Die Los Angeles Chargers erlebten einen beispiellosen Albtraum, als die Las Vegas Raiders sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag...

NFL News

Die Las Vegas Raiders planen, den erfahrenen Cornerback Marcus Peters zu entlassen, wie Vic Tafur von The Athletic berichtet. Nach einer enttäuschenden Saisonleistung, insbesondere...

NFL News

Der Defensive End der Las Vegas Raiders, Maxx Crosby, steht vor dem Spiel gegen die Kansas City Chiefs am Sonntag auf der Kippe. Wobei...

Advertisement
×