Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
INDIANAPOLIS, IN - OCTOBER 30: A Washington Commanders helmet sits on the turf prior to an NFL, American Football Herren, USA game between the Washington Commanders and the Indianapolis Colts on October 30, 2022 at Lucas Oil Stadium in Indianapolis, IN. Photo by Jeffrey Brown/Icon Sportswire NFL: OCT 30 Commanders at Colts Icon10302258
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Kurios! Aktuell gibt es 4 NFC East Playoff Teams

Lesezeit: 2 min

Vor dieser Saison war die NFC East nicht einmal auf dem Radar als eine der wenn nicht die beste Division der NFL. Neben anderen Kandidaten war verständlicherweise auch vom Wettrüsten in der AFC West die Rede. Und da es in den Playoffs nun drei Wild-Card-Teilnehmer gibt, war zu befürchten, dass wir alle Teams einer Division in der Postseason sehen könnten.

Wie wir jetzt wissen, wird das in der AFC West nicht der Fall sein. Aber eine andere Division hat die Chance, dieses Kunststück zu vollbringen.

Pos.MannschaftWLTPct
16100.857
24200.667
33400.429
42500.286

Die Eagles und die Cowboys sind zu diesem Zeitpunkt so gut wie sicher in den Playoffs. Philadelphia ist aktuell wohl das beste Team der NFL, und Dallas ist nicht weit dahinter. Aber mit dem Auftauchen der Giants und der Commanders ist Stand jetzt die gesamte NFC East in den Playoffs vertreten.

Trotz der Niederlage gegen die Cowboys am Thanksgiving Day stehen die Giants derzeit mit einem 7-4 Record auf dem sehcsten Platz im Playoff Ranking. Es liegt noch viel Arbeit vor ihnen, aber der unerwartet starke Start unter der Leitung vom wahrscheinlichen Trainer des Jahres, Brian Daboll, gibt ihnen etwas Spielraum für Fehler.

Washington hat sich in der Zwischenzeit zu einer der Erfolgsgeschichten des Jahres gemausert. Nach einem furchtbaren 1-4 Start haben die Commanders am Sonntag mit dem Sieg über die Falcons den sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen errungen. Die einzige Niederlage in diesem Zeitraum war eine 20-17 Niederlage gegen die .

Wenn die Playoffs heute beginnen würden, wären alle vier Teams dabei. Zwar könnte es aufgrund der vielen verbleibenden Spiele innerhalb der Division schwierig werden, den Abstieg mindestens eines dieser Teams zu verhindern, aber es ist auf jeden Fall möglich – vor allem, wenn man bedenkt, wie wenige andere NFC-Teams in der Lage zu sein scheinen, sich einen Platz zu sichern.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Playoff Picture NFC

Seed Team
1 Philadelphia Eagles
2 Minnesota Vikings
3 San Francisco 49ers
4 Tampa Bay Buccaneers
5 Dallas Cowboys
6 New York Giants
7 Washington Commanders

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der erfahrene Tight End Darren Waller hat seine Karriere offiziell beendet und damit seine beeindruckende Laufbahn in der NFL abgeschlossen. Waller, der die Saison...

NFL News

Die New York Giants stehen vor einer entscheidenden Woche, da Tight End Darren Waller seine Entscheidung über seine Zukunft als NFL-Spieler bekanntgeben will. Laut...

NFL News

Larry Allen, einer der herausragendsten Offensive Linemen in der Geschichte der NFL, ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wurde von...

NFL News

Die Washington Commanders haben am Sonntag die Entlassung ihres Kickers Brandon McManus bekannt gegeben. Dies folgt auf Berichte, dass McManus und die Jacksonville Jaguars...

Editors Pick

Die Washington Commanders bleiben vorerst bei ihrem aktuellen Teamnamen, wie Miteigentümerin Marjorie Harris am Mittwoch bestätigte. Harris erklärte gegenüber Reportern, darunter Ben Standig von...

Editors Pick

Man kann mit Sicherheit sagen, dass Saquon Barkley seine Zeit als Mitglied der Philadelphia Eagles bereits in vollen Zügen genießt. Der Star-Running Back hat...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Advertisement
×