Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aaron Donald
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

NFL-Legende Aaron Donald geht in Rente

Lesezeit: 2 min

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht sich Donald aus dem Profi-Football zurück und hinterlässt ein beeindruckendes Vermächtnis in der Liga.

Eine glanzvolle Karriere bei den Rams

Aaron Donald spielte während seiner gesamten Karriere bei den Los Angeles Rams und prägte das Spiel auf und neben dem Feld. Er erlangte dreimal den Titel des Defensive Player of the Year und wurde 2014 zum Defensive Rookie of the Year ernannt. Seine Leistungen brachten ihm achtmal die Anerkennung als First-Team All-Pro und zehn aufeinanderfolgende Pro-Bowl-Nominierungen ein.

Aaron Donald – Eine Ikone der Defense

Donald war eine Schlüsselfigur in der Verteidigung der Rams und führte die Liga 2018 in Sacks an (20,5) und war zweimal der beste Verteidiger bei den Tackles for Loss. Seine beeindruckenden Statistiken, darunter 543 Tackles, 111 Sacks, 260 Quarterback-Hits und 24 erzwungene Fumbles, zeigen sein außergewöhnliches Talent und seinen Einfluss auf das Spiel.

Ein Champion und Vorbild

Mit dem Gewinn des Super Bowl LVI krönte Aaron Donald seine Karriere mit einem weiteren Höhepunkt. Seine herausragende Leistung im Finale gegen die Cincinnati Bengals, in dem er zwei Sacks, zwei Tackles for Loss und drei Quarterback-Hits verzeichnete, unterstreicht seinen Beitrag zum Erfolg seines Teams.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ein Vermächtnis für die Ewigkeit

Als einer der besten Verteidiger seiner Generation hat Aaron Donald seinen Platz in der NFL-Geschichte fest verankert. Seine zahlreichen Auszeichnungen, Rekorde und sein Super-Bowl-Sieg werden in den Annalen des Sports weiterleben und sein Vermächtnis als einer der herausragendsten Spieler aller Zeiten in der NFL festigen.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Football-Welt trauert um eine ihrer Legenden: Roman Gabriel, den ehemaligen Star-Quarterback von North Carolina State und NFL MVP im Jahr 1969. Er ist...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Advertisement
Werbung
×