Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
Colin Kaepernick
Foto: Mike Morbeck

AAF

Neue US Football Liga wollte Kaepernick und Tebow verpflichten

Lesezeit: 2 min

Der Kickoff der Alliance of American Football erhielt am vergangenen Wochenende unerwartetem Zustrom und erzielte bessere Quoten als die NBA. Obwohl der Charme der AAF darin besteht, dass die große Mehrheit der Spieler keine bekannten Namen haben, hat Mitbegründer Bill Polian versucht, die wohl berühmtesten nicht-spielenden Quarterbacks Colin Kaepernick und Tim Tebow zu verpflichten.

Kaepernick wurde von Charlie Ebersol, dem CEO der Liga, gebeten, in der AAF zu spielen, während Polian, mit Tebow sprach.

“Ich weiß nicht, was passiert ist, aber er spielt offensichtlich nicht”, sagte Polian über Kaepernick. Er fügte hinzu, Tebow habe sein Angebot abgelehnt.

Der ehemalige San Francisco 49ers Quarterback forderte mehr als 20 Millionen US-Dollar um seine Teilnahme an der AAF in Betracht ziehen, sagte Barry Wilner von The Associated Press.

AAF Spieler verdienen in drei Jahren lediglich $ 225.000, können aber ab Mai NFL Chancen nutzen. Die Spieler sind jedoch verpflichtet, in der nächsten Saison in die aufstrebende Liga zurückzukehren, wenn sie sich in der NFL nicht durchsetzen können.

Kaepernick hat nicht mehr in der NFL gespielt, seit er im März 2016 seinen Vertrag mit den 49ern gekündigt hatte. Tebow ist derzeit Mitglied der New York Mets, nachdem seine Footballkarriere 2015 abbrach.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Mike Morbeck

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×