Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
FootballR - NFL - Der Spieler der Seattle Seahawks, Jamal Adams, betritt das Spielfeld inmitten der Nachricht von einer NFL-Geldstrafe.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

NFL belegt Seahawks Safety Jamal Adams mit $50.000 Geldstrafe

Lesezeit: 3 min

Seattle, 21. Oktober 2023 – Die National Football League (NFL) hat den Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, mit einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Dollar belegt. Dies geschah aufgrund eines Vorfalls während des Spiels gegen die Cincinnati Bengals in der vergangenen Woche, bei dem Adams versuchte auf einen Arzt für Gehirnerschütterungen Einfluss zu nehmen.

Weder die Liga noch Adams selbst haben die Geldstrafe öffentlich bekannt gegeben, aber die Informationen wurden von einer anonymen Quelle geleaked.

Der Vorfall ereignete sich, als ein unabhängiger Neurotrauma-Berater, der sich darauf vorbereitete, den Seattle Seahawks Wide Jake Bobo auf eine mögliche Gehirnerschütterung zu untersuchen, auf das Spielfeld gerufen wurde. Während Bobo und der Arzt ins medizinische Zelt gingen, war auf Videoaufnahmen zu sehen, wie Adams wiederholt “He good!” rief. Beim Vergehen scheint es sich um diese verbalen Äußerungen zu handeln, denn es war auf den Aufnahmen kein körperlicher Kontakt zwischen Adams und dem Berater zu erkennen.

Der Vorfall hatte sich entwickelt, nachdem Dax Hill, Safety der Bengals, Bobo am Ende einer 20-Yard-Reception hart getroffen hatte, was zu einer Strafe für unnötige Härte führte. Obwohl Bobo sich zunächst für das nächste Spiel bereit erklärte, unterbrachen die Offiziellen schließlich das Spiel, um eine gründliche Untersuchung durchzuführen. Glücklicherweise wurde er für gesund erklärt und konnte später wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies bereits der zweite Vorfall in ebenso vielen Spielen zwischen Jamal Adams und einem unabhängigen Neurotrauma-Berater war. Diese unabhängigen Ärzte werden während der Spiele an der Seitenlinie jedes Teams eingesetzt, um die Teamärzte bei der Bewertung, Diagnose und Behandlung von Gehirnerschütterungen zu unterstützen.

Adams hatte zuvor in einem Monday Night Game in Woche 4 einen Vorfall, bei dem er mit einer Gehirnerschütterung ausfiel und dann von einer Kamera dabei erwischt wurde, wie er einen Berater an der Seitenlinie anschrie. Infolgedessen entschuldigte sich Adams öffentlich, und die NFL prüfte die Möglichkeit einer Bestrafung des erfahrenen Verteidigers. Am Ende wurde er jedoch nicht bestraft.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die jüngste Geldstrafe gegen Jamal Adams wird zweifellos die Diskussion über die Sicherheit von Spielern und die Rolle der unabhängigen Neurotrauma-Berater während NFL-Spielen weiter vorantreiben.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Seahawks

Inmitten der Veränderungen bei den Seattle Seahawks, angeführt durch den Rücktritt von Langzeit-Coach Pete Carroll, hat Star-Linebacker Bobby Wagner klargestellt, dass sein Verbleib im...

Top Story

Die Seattle Seahawks setzen auf frischen Wind an der Seitenlinie und haben sich für Mike Macdonald als ihren nächsten Head Coach entschieden. Der 36-jährige...

Seahawks

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst...

Advertisement
×