Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
HOUSTON, TX - DECEMBER 12: Seattle Seahawks middle linebacker Bobby Wagner 54 signals to the sideline during the game between the Houston Texans and Seattle Seahawks on December 12, 2021 at NRG Stadium in Houston, TX. Photo by George Walker/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA DEC 12 Seahawks at Texans Icon21121210
Foto: IMAGO / Icon SMI

Seahawks

Bobby Wagner bleibt den Seahawks trotz Trainerwechsel treu

Lesezeit: 2 min

Inmitten der Veränderungen bei den Seattle , angeführt durch den Rücktritt von Langzeit-Coach Pete Carroll, hat Star-Linebacker Bobby Wagner klargestellt, dass sein Verbleib im Team nicht vom Wechsel an der Seitenlinie abhängt.

Wagner: “Es hat keinen Einfluss auf irgendetwas”

Bei den Pro Bowl Games äußerte sich Wagner zu den jüngsten Entwicklungen und betonte, dass der Trainerwechsel seinen Fokus nicht beeinträchtigen werde. “Es hat keinen Einfluss auf irgendetwas”, sagte er am Freitag, wie von Grant Gordon von NFL.com berichtet. “Ich will weiter Ball spielen und zeigen, dass ich auf hohem Niveau spielen kann.”

Carroll tritt zurück, Macdonald übernimmt

Pete Carroll, der 14 Jahre lang das Traineramt in Seattle bekleidete, trat zurück, bleibt dem Team jedoch als Berater erhalten. Als sein Nachfolger wurde Mike Macdonald verpflichtet, der maßgeblich dazu beitrug, dass die Ravens in der Saison 2023 die Liga in der Scoring Defense anführten.

Obwohl Wagner lobende Worte von Spielern aus Baltimore über Macdonald gehört hat, betonte der erfahrene Linebacker, dass er nicht zwangsläufig an Seattle gebunden ist. “Natürlich möchte ich in Seattle sein, aber ich kenne auch das Geschäft; ich bin schon lange dabei”, erklärte er.

Bobby Wagner bereit für die 13. Saison

Bereits im Dezember hatte Wagner verkündet, dass er “zu 100 %” bereit sei, in seine 13. NFL-Saison zurückzukehren, unabhängig vom Team. Der ehemalige All-Pro-Linebacker führte die Liga 2023 zum dritten Mal in seiner Karriere an, indem er beeindruckende 183 Tackles erzielte.

Seattle ohne Carroll: “Es wird immer überraschend sein”

Wagner gestand jedoch, dass der Abschied von Carroll eine Veränderung für die Seahawks bedeute. “Wenn man an (die) Seahawks denkt, denkt man an Pete Carroll”, sagte er. “Es ist natürlich, weil er dort seit … 14 Jahren. Und deshalb wird es immer überraschend sein, dieses Gesicht nicht mit den Seahawks in Verbindung zu bringen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Bobby Wagner, der keinen Agent hat, unterzeichnete im März des vergangenen Jahres einen Einjahresvertrag über 5,5 Millionen Dollar mit Seattle. Die Free Agency beginnt am 13. März, und bis dahin bleibt die Zukunft des Star-Linebackers in Seattle oder anderswo noch offen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

Top Story

Die Seattle Seahawks setzen auf frischen Wind an der Seitenlinie und haben sich für Mike Macdonald als ihren nächsten Head Coach entschieden. Der 36-jährige...

Seahawks

Die Ära von Pete Carroll als Head Coach der Seattle Seahawks ist zu Ende, wie Quellen Adam Schefter von ESPN und die Seahawks selbst...

NFL News

In einer erfreulichen Nachricht für die Seattle Seahawks Fans wird Quarterback Geno Smith höchstwahrscheinlich im entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans in Woche 16...

Advertisement
×