Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Christian McCaffrey, Footballspieler der San Francisco 49ers, läuft mit dem Ball.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

49ers

Sorgen bei den 49ers: Christian McCaffrey erleidet mögliche Wadenzerrung

Lesezeit: 2 min

Die San Francisco 49ers müssen möglicherweise auf Running Back Christian McCaffrey verzichten, der im Spiel gegen die Washington Commanders eine “mögliche Wadenzerrung” erlitt. Head Kyle Shanahan äußerte sich zuversichtlich über McCaffreys Zustand, betonte jedoch, dass weitere Untersuchungen am Montag genauere Informationen liefern würden.

“Wir denken, dass es ihm gut gehen wird”, sagte Shanahan. “Ich weiß nicht, ob er nächste Woche hätte spielen können … Er hat sich an der Seitenlinie ganz gut bewegt, also ist es hoffentlich nicht zu schlimm.”

Die 49ers, die sich den No. 1 Seed und den Heimvorteil in den -Playoffs gesichert haben, können in Woche 18 ihre Stars wie McCaffrey getrost auf der Bank lassen. Dies würde ihnen die Möglichkeit geben, sich optimal für die bevorstehenden Playoffs auszuruhen.

Christian McCaffrey hatte eine beeindruckende Saison

McCaffrey, der im Spiel gegen die Commanders die beeindruckende Marke von 2.000 Scrimmage-Yards durchbrach und 21 NFL-Scores in dieser Season erzielte, musste vorzeitig aus dem Spiel ausscheiden. Er verzeichnete 64 Rushing Yards und 27 Receiving Yards, bevor die Wadenverletzung auftrat.

In McCaffreys Abwesenheit übernahm Elijah Mitchell das Backfield der 49ers und lieferte eine solide Leistung mit 17 Carries für 80 Yards und einem Touchdown. Die 49ers hoffen nun, dass McCaffreys Verletzung nicht schwerwiegend ist und er bald wieder auf dem Spielfeld stehen kann.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

49ers

Die New York Jets werden die Saison 2024 mit dem Monday Night Football gegen die San Francisco 49ers im Levi's Stadium eröffnen, wie ESPN...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

Advertisement
×