Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SANTA CLARA, CA - DECEMBER 11: San Francisco 49ers running back Christian McCaffrey 23 gets turned upside down rushing in the first quarter of an NFL, American Football Herren, USA game between the San Francisco 49ers and Tampa Bay Buccaneers on December 11, 2022, at Levis Stadium, in Santa Clara, CA. Photo by Tony Ding/Icon Sportswire NFL: DEC 11 Buccaneers at 49ers Icon46520221211025
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Verletzung

Verletzungen bei den San Francisco 49ers: McCaffrey, Samuel und Williams fraglich für das Spiel gegen Minnesota

Lesezeit: 3 min

SANTA CLARA, Kalifornien – Die San Francisco 49ers müssen womöglich ohne einige Schlüsselspieler im anstehenden Spiel gegen die Minnesota Vikings auskommen. Christian McCaffrey, Deebo Samuel und Trent Williams verpassten am Donnerstag das Training, und ihr Einsatz für das Spiel am Montagabend ist fraglich.

Head Coach Kyle Shanahan gab bekannt, dass alle drei Spieler nach ihren Verletzungen im Spiel gegen die Cleveland Browns in der vergangenen Woche zwar wieder fit sind, aber dennoch unklar ist, ob sie am kommenden Spieltag antreten können. Die 49ers, die eine Bilanz von 5-1 aufweisen, treten in einem wichtigen Auswärtsspiel gegen Minnesota an und haben vor dem Spiel noch zwei weitere Trainingstage, um die Situation zu beurteilen.

Deebo Samuel hatte sich bereits beim ersten Snap des Spiels gegen die Browns an der Schulter verletzt und konnte gesamt nur neun Spielzüge absolvieren. Trent Williams verstauchte sich in der ersten Halbzeit den Knöchel, kehrte zwar kurzzeitig zurück, war jedoch für den Rest des Spiels außer Gefecht. Christian McCaffrey verletzte sich ebenfalls und konnte das Spiel nicht beenden.

Die gute Nachricht ist, dass es sich bei den Verletzungen der drei Spieler nicht um schwerwiegende Blessuren handelt. Coach Shanahan äußerte sich optimistisch und sagte: “Ich dachte, das wäre es, bevor ich die Ergebnisse von McCaffreys MRT erhielt.” Weiters sagte er: “Jeder, der ‘day-to-day’ gelistet ist, hat eine Chance.”

Ein Ausfall von Christian McCaffrey wäre besonders schmerzhaft für die 49ers, die ihn vor einem Jahr inmitten der Saison in einem Trade von den Carolina Panthers erworben hatten. Seitdem hat das Team kein Regular Season Spiel mehr verloren, bei dem McCaffrey in der Lage war, das Spiel zu beginnen und zu beenden.

McCaffrey hat sich seit seinem Wechsel zu den 49ers als Schlüsselspieler erwiesen, und in 17 Spielen hat er durchschnittlich 114,1 Scrimmage Yards erzielt und 19 Touchdowns verbucht. Das Team gewann 15 dieser Spiele und verlor nur zwei, darunter das erste Spiel gegen Kansas City, bei dem McCaffrey kurz nach seinem Transfer ins Team kam, und das jüngste Spiel in Cleveland, bei dem er sich verletzte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Trotz der hohen Arbeitsbelastung von McCaffrey zeigt sich Coach Shanahan nicht besorgt: “Wir behandeln ihn als unseren Starting Running Back. Ich denke nicht wirklich darüber nach, wie viele Touches wir jemandem in einem Jahr geben wollen; das hängt von Woche zu Woche und vom Spielverlauf ab. Aber er wird häufig in Passspielzügen eingesetzt, und ich bin zufrieden damit, wie er spielt. Wir werden sehen, wie der Rest des Jahres verläuft.”

Coach Shanahan betonte jedoch, dass unabhängig davon, wer auf dem Feld steht, von allen Spielern erwartet wird, dass sie auf demselben hohen Niveau agieren.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

NFL News

Nach der schmerzhaften Niederlage im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gab der Coach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, bekannt, dass er...

Advertisement
×