Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Die Pittsburgh Steelers treten in einem intensiven Footballspiel gegen die Arizona Cardinals an. Steelers QB Kenny Pickett führt das Team an, aber er muss möglicherweise operiert werden und könnte es auch sein
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Verletzung

Steelers QB Kenny Pickett muss operiert werden und fällt länger aus

Lesezeit: 2 min

Die Pittsburgh Steelers müssen in den kommenden Wochen auf ihren Star QB Kenny Pickett verzichten, der sich einer chirurgischen Behandlung an seinem verletzten Knöchel unterziehen wird. Die Nachricht wurde von Gerry Dulac von der Pittsburgh Post-Gazette bestätigt, der angab, dass Pickett voraussichtlich zwei bis vier Wochen ausfallen wird.

Die Verletzung ereignete sich bei einem Lauf in der Redzone im zweiten Viertel der 24-10 Niederlage gegen die Arizona Cardinals. Pickett, der mit Knöchelbeschwerden ins Spiel ging aber die gesamte Woche über voll trainierte, musste frühzeitig ausgewechselt werden. Mitchell Trubisky übernahm die Rolle des Quarterbacks.

Nach dem Vorfall kehrte QB Kenny Pickett an die Seitenlinie zurück, trug jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Walking Boot, was auf die Ernsthaftigkeit der Verletzung hinweist. Die Steelers haben nicht nur mit Picketts Ausfall zu kämpfen, sondern auch mit der Verletzung von Star-Safety Minkah Fitzpatrick, der sich die linke Hand brach. Nach einer Behandlung zur Halbzeit spielte Fitzpatrick mit einem Gips und beendete das Spiel, wie Head Coach Mike Tomlin bestätigte.

Pickett brachte 7 von 10 Pässen für 70 Yards an, bevor er ausschied. Trubisky ersetzte ihn und brachte 11 von 17 Passversuche für 117 Yards und einen Touchdown an den Mann. Allerdings kam dieser Touchdown erst spät im vierten Viertel, als die Steelers bereits einen beträchtlichen Rückstand hatten.

Steelers ohne QB Kenny Pickett aus dem Playoff-Rennen?

Die Verletzung von Pickett verstärkt die Probleme, die der Quarterback seit seiner Rookie-Saison hat. In seinem zweiten Jahr hat er nur 2.140 Yards und sechs Touchdowns bei vier Interceptions für sich verbucht und in den letzten neun Spielen lediglich zwei Scores erzielt.

Die Steelers, die nach der Niederlage auf eine Bilanz von 7-5 fallen, stehen vor einer Herausforderung, wenn sie am Donnerstagabend gegen die New England Patriots antreten. Die Verletzungen von Schlüsselspielern stellen die Mannschaft vor eine schwierige Situation, und die Augen der Fans sind gespannt auf die Reaktion des Teams in den kommenden Spielen. Es muss ein Sieg gegen die aktuell schwachen Patriots her, um ihn Playoff-Reichweite zu bleiben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Advertisement
×