Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Hayden Hurst, ein Footballspieler der Carolina Panthers, läuft mit einem Ball.
Foto: IMAGO / Sipa USA

Top Story

Hayden Hurst leidet an posttraumatischer Amnesie nach Gehirnerschütterung

Lesezeit: 3 min

Der Carolina Panthers Tight End Hayden Hurst befindet sich auf dem Weg der Genesung von einer posttraumatischer Amnesie, die durch eine im November erlittene Gehirnerschütterung ausgelöst wurde. Hurst teilte seine Fortschritte in den sozialen Medien mit und betonte, dass dies nicht das Ende seiner vielversprechenden Karriere bedeute.

“Ich weiß es zu schätzen, dass sich jeder nach mir erkundigt hat”, schrieb Hurst am Donnerstag. “Ich habe vor ein paar Wochen gegen die Bears eine ziemlich üble Gehirnerschütterung erlitten und kann mich bis zu vier Stunden nach dem Spiel nicht mehr erinnern. Eine beängstigende Situation, aber die Panthers haben mich unglaublich durch diesen Prozess begleitet.”

Erinnerungslücken bei Hayden Hurst

Trotz der beängstigenden Erfahrung bleibt Hurst optimistisch hinsichtlich seiner Rückkehr auf den Platz. “Es war zwar beängstigend, aber es ist NICHT das Ende meiner Karriere. Ich beginne diese Woche mit der Rückkehr zum Spiel, also drücke ich die Daumen, dass ich es für die letzten Wochen zurück auf das Feld schaffe!”

Der Vorfall ereignete sich am 9. November, als Hurst das Spiel gegen die Bears verließ, um sich auf eine Gehirnerschütterung untersuchen zu lassen. Obwohl er danach wieder am Spiel teilnahm, setzten die Panthers ihn am nächsten Tag ins Concussion Protocol.

Seitdem hat der erfahrene 30-jährige Tight End die letzten drei Spiele aufgrund dieser Verletzung verpasst. Der Interims-Coach Chris Tabor erklärte am Mittwoch, dass sich Hayden Hurst weiterhin im Concussion Protocol befindet, aber es wurde kein genauer Zeitplan für seine Rückkehr genannt.

Posttraumatische Amnesie – eine Folgeerscheinung bei Kopfverletzungen

Die posttraumatische Amnesie, die Hurst erlebt, ist eine mögliche Folgeerscheinung von Kopfverletzungen. Betroffene können nach der Verletzung verwirrt sein, da sie sich nicht an Ereignisse unmittelbar vor oder nach der Verletzung erinnern können.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hayden Hurst, ein Erstrundenpick im Jahr 2018, unterzeichnete im März einen Dreijahresvertrag im Wert von 21,75 Millionen Dollar bei den Panthers. In dieser Saison konnte er 32 Catches für 184 Yards und einen Touchdown verzeichnen. Die gesamte Football-Community hofft auf eine rasche Genesung des talentierten Tight Ends.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Die Carolina Panthers setzen auf Dave Canales als neuen Head Coach

NFL News

Die Carolina Panthers haben eine beunruhigende Saison mit einer radikalen Entscheidung abgeschlossen, indem sie ihren General Manager Scott Fitterer entließen, wie das Team am...

NFL News

Die NFL hat eine Geldstrafe in Höhe von 300.000 Dollar gegen den Besitzer der Carolina Panthers, David Tepper, verhängt. Dies geschah aufgrund seines “inakzeptablen...

NFL News

Die Carolina Panthers zeigen Interesse an Ben Johnson, dem Offensive Coordinator der Detroit Lions, für den vakanten Posten des Head Coach in der Offseason...

Top Story

Die Carolina Panthers haben sich nach nur elf Spielen von ihrem Head Coach Frank Reich getrennt, wie das Team am Montag bekannt gab. Reichs...

Editors Pick

Bryce Young auf die Bank? Rookie-Quarterbacks starten in der heutigen NFL selten ihre Karriere auf der Bank. Teams setzen auf ihre jungen Talente, um...

Analyse

Charlotte, North Carolina – Die Carolina Panthers und ihr vielversprechender Quarterback Bryce Young haben einen holprigen Start in die Saison hingelegt. In einem Spiel...

Advertisement