Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NCAA, College League, USA Football: SEC Football Championship-Louisiana State vs Georgia Dec 3, 2022 Atlanta, GA, USA SEC Network announcer Johnny Manziel looks on prior to the SEC Championship game between the Georgia Bulldogs and the LSU Tigers at Mercedes-Benz Stadium. Atlanta Mercedes-Benz Stadium GA USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xBrettxDavisx 20221203_mts_ad1_004
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Top Story

Johnny Manziel berichtet in Netflix Serie über versuchten Suizid

Lesezeit: 4 min

Warnung: Der folgende Artikel enthält Details über einen versuchten Selbstmord.

Johnny Manziel, der ehemalige Quarterback der Cleveland Browns, hat in einer neuen -Dokumentation erschütternde Details aus seinem Leben enthüllt. In “Untold: Johnny ”, das am 8. August veröffentlicht wird, spricht Manziel über einen dunklen Moment in seinem Leben, als er 2016 von den Cleveland Browns entlassen wurde.

Nach seiner Entlassung hatte Manziel offenbar mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen. Er gesteht, dass er damals einen Selbstmordversuch unternommen hat. “Ich hatte geplant, alles zu tun, was ich zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben tun wollte, so viel Geld auszugeben, wie ich konnte, und dann war mein Plan, mir das Leben zu nehmen”, gestand der 30-Jährige. Er fühlte sich in einer ausweglosen Situation gefangen und suchte in seinen Fehlentscheidungen eine Art Erlösung.

In der Dokumentation offenbart Manziel auch, dass er in dieser schweren Zeit schwer drogenabhängig wurde. Nach der -Saison 2015 erlitt er einen erheblichen Gewichtsverlust und begann täglich OxyContin und Kokain zu konsumieren. Zusätzlich wurde bei ihm eine bipolare Störung diagnostiziert, aber er weigerte sich, eine Rehabilitationsbehandlung zu beginnen.

In einem verzweifelten Versuch, seinem Leben ein Ende zu setzen, sabotierte er sich selbst und begann eine destruktive “5-Millionen-Dollar-Sauftour”. Schließlich griff er zur Waffe, um sich das Leben zu nehmen, doch das Schicksal wollte es anders. Als er den Abzug betätigte, funktionierte die Waffe nicht richtig, und er überlebte den Selbstmordversuch.

“Bis zum heutigen Tag weiß ich nicht, was passiert ist. Aber die Waffe hat bei mir einfach Klick gemacht”, erzählte Manziel.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach diesem tragischen Vorfall erhielt Johnny Manziel Hilfe und Unterstützung, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Seitdem hat er hart daran gearbeitet, seine persönlichen Dämonen zu bekämpfen und sich zu verändern. In einem Interview mit der “Pat McAfee Show” sprach er über den Dokumentarfilm und wie wichtig es für ihn war, seine Geschichte zu erzählen.

“Ich sitze hier mit mehr Dankbarkeit für jeden Tag, Dankbarkeit für die kleinen Dinge”, sagte Manziel. “Ich war in der Lage, das Leben in eine etwas andere Perspektive zu rücken, nachdem ich so etwas durchgemacht hatte, weil es für mich dunkel war.”

Die Karriere von Johnny Manziel begann vielversprechend, als er 2014 von den Cleveland Browns an 22. Stelle gedraftet wurde. Er hatte eine beeindruckende College-Karriere an der Texas A&M hinter sich. Doch der Ruhm und Erfolg auf dem Spielfeld gingen mit persönlichen Herausforderungen einher, die ihn in eine dunkle Zeit führten.

Die Dokumentation “Untold: Johnny Football” gibt Einblick in das Leben eines Mannes, der einst ein gefeierter Star war, aber auch mit tiefen Abgründen konfrontiert wurde. Heute arbeitet Manziel daran, sein Leben in den Griff zu bekommen und aus der Vergangenheit zu lernen. Seine aufrichtige Offenheit kann anderen Menschen helfen, die möglicherweise ähnliche Kämpfe durchmachen. Die Geschichte von Johnny Manziel ist ein eindringlicher Appell für mehr Verständnis, Mitgefühl und Unterstützung für Menschen, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben.

Rasche Hilfe in Krisensituationen

Wenn du oder ein Angehöriger sich in einer scheinbar ausweglosen Situation befindet, zögere nicht, Hilfe anzunehmen bzw. anzubieten – oft ist eine Situation gar nicht so ausweglos, wie sie scheint. Hier findest du Links, Adressen und Kontaktmöglichkeiten:

Deutschland:

Advertisement. Scroll to continue reading.
  • Telefonseelsorge: Tel. 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 (kostenfrei), online mit Chat- und Mailberatung
  • Bundesweite Beratungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche (überwiegend Deutscher Kinderschutzbund): Tel. 0800 – 111 03 33

Österreich:

  • Telefonseelsorge – Gesprächsunterstützung in Krisen, bei Problemen, zur Entlastung, kostenlos und rund um die Uhr, ohne Vorwahl, anonym. Telefonberatung unter 142 Online-Beratung

     

  • Rat auf Draht – Unter der Telefonnummer 147 ist ein Notruf für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen eingerichtet: kostenlos, rund um die Uhr, ohne Vorwahl, anonym. Online- und Chatberatung

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der frühere NFL Widereceiver Josh Gordon hat voraussichtlich ein neues Team gefunden. Nach verschiedenen Berichten wird er in eine neue Startup-Liga wechseln, bei der...

NFL News

Johnny Manziel scheint kein Fan der XFL zu sein. Der Name des Quarterback wurde in Zusammenhang mit der neuen /alten Liga häufig in die...

Aktuell

Der ehemalige Quarterback der Cleveland Browns, Johnny Manziel, gab am Samstag bekannt, dass er einen Vertrag über zwei Jahre bei den Hamilton Tiger-Cats der...

NFL News

Der ehemalige NFL Quarterback Johnny Manziel verbrachte Montagnacht in einem texanischen Krankenhaus. Manziel war in Humble, Texas, um ein Konzert zu besuchen, bevor er...

Sports

Johnny Manziel war nicht gerade Johnny Football während seines ersten Footballspiels seit mehr als zwei Jahren, aber der ehemalige Erstrunden-Pick zeigte während seines Spring-League-Debüts...

Aktuell

Am Samstagabend startete die Spring League 2018. Ab knapp 23:00 Uhr wird auch Johnny “Football” Manziel zumindest für zwei Viertel im Einsatz sein. Manziel...

NFL News

In der Gerüchteküche köchelt es weiter vor sich hin, wenn es um Johnny Manziel's “Letzte der letzten Chancen” geht. Manziel versucht alles um den...

Advertisement
×