Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Detroit Lions vs Buffalo Bills Buffalo Bills head coach Sean McDermott celebrates the victory over the Detroit Lions during an NFL, American Football Herren, USA football game in Detroit, Michigan USA, on Thursday 24, 2022 Detroit Michigan United States PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xJorgexLemusx originalFilename:lemus-detroitl221124_npEqp.jpg
Foto: IMAGO / NurPhoto

Editors Pick

Aufregung um 9/11-Anekdote: Bills Coach Sean McDermott verliert Job nicht

Lesezeit: 2 min

Die jüngsten Schlagzeilen um eine kontroverse Äußerung von Bills-Coach Sean McDermott, der versuchte, die Terroranschläge vom 11. September als Beispiel für gute Teamarbeit zu verwenden, haben zu Diskussionen über seine Position geführt. Trotz der Aufregung scheint sich jedoch nichts an McDermotts Jobstatus zu ändern.

“9/11 war nicht nur ein schreckliches Ereignis in der Geschichte unseres Landes, sondern auch der Tag, an dem ich einen guten Familienfreund verloren habe”, sagte McDermott bei einem ungeplanten Auftritt im Medienraum der Bills.

“Ich habe mich damals beim Team dafür entschuldigt, dass ich meine Meinung nicht gut genug rübergebracht habe, und das werde ich heute auch beim Team tun”, fügte er hinzu. “Wenn es also jemanden gibt, der neu ist, dann verstehen sie, wie wichtig das für mich und meine Familie ist, weil es ein wichtiges Ereignis ist, ein schreckliches Ereignis in unserer Geschichte.”

Tim Graham von TheAthletic.com berichtet unter Berufung auf vier ungenannte Quellen, dass “McDermotts Job sicher ist“. Graham erklärt, dass die 9/11-Anekdote innerhalb des Teams als “alte Nachrichten” betrachtet wird und sogar zu einem Büro-Witz geworden ist.

Die Verantwortlichen scheinen von der Bemerkung gewusst zu haben, möglicherweise schon zum Zeitpunkt ihrer Äußerung oder kurz danach.

Sean McDermott hätte den Bills das Stadion kosten können

Es ist erstaunlich, dass die Enthüllung vier Jahre lang geheim gehalten wurde. Glücklicherweise für die Bills kam sie nicht ans Licht, bevor das Team eine Zusage über 600 Millionen Dollar an New Yorker Steuergeldern für ein neues Stadion erhielt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Veröffentlichung der 9/11-Anekdote ändert laut Graham nichts an der Einschätzung des Jobstatus von McDermott. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie die Fans darauf reagieren werden, besonders wenn das Team Schwierigkeiten hat, die Playoffs zu erreichen.

Die menschliche Natur neigt dazu, Dinge zu übersehen, bis nach Gründen gesucht wird, die einen Wechsel rechtfertigen. Solange die Bills erfolgreich sind, wird die Kontroverse wohl nicht zu einem größeren Problem. Sean McDermott könnte jedoch durch positive Ergebnisse schnell das Thema aus der Welt schaffen, angefangen mit einem Sieg am kommenden Sonntag in Kansas City und den folgenden Spielen gegen die Cowboys, Chargers, Patriots und Dolphins.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Die Buffalo Bills starteten Tag 2 des NFL Drafts 2024 mit einem wichtigen Schritt, indem sie den Wide Receiver Keon Coleman von der Florida...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Die Buffalo Bills werden Cornerback Tre’Davious White entlassen, so eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN. Buffalo wird ihn nach dem 1. Juni entlassen...

NFL News

Chiefs vs. Bills bricht Zuschauerrekorde – Die langjährige Rivalität zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills erreichte einen neuen Höhepunkt, als das Playoff-Duell...

Top Story

Die Quarterback-Duelle zwischen Mahomes und Allen könnten in die Fußstapfen von Brady vs. Manning treten

NFL News

Highmark Stadium versinkt im Schnee. Die Buffalo Bills rufen nach Unterstützung, um das Stadion vom Schnee zu befreien und es spielbereit zu machen. Allerdings...

Editors Pick

Extremwetter zwingt zur Verschiebung und sorgt für kritische Bedingungen

Advertisement
Werbung
×