Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Kyle Shanahan, der einen roten Hut trägt, liefert auf dem Podium der 49ers einen tollen Auftritt ab.
Foto: IMAGO / Sipa USA

Editors Pick

Kyle Shanahan – 49ers richten den Fokus auf das Spiel, nicht auf das Erbe

Lesezeit: 3 min

Die San Francisco 49ers stehen bekanntermaßen im Super Bowl LVIII und trotz des Trubels und der Erwartungen bleiben sie fokussiert. In einer Pressekonferenz sprach Head Coach Kyle Shanahan über die Vorbereitungen seines Teams und die bevorstehende Herausforderung.

49ers blenden den Trubel aus & fokussieren sich auf die Spielvorbereitung

“Wir werden uns auf das Spiel konzentrieren”, betonte Shanahan. “Das ist das Wichtigste.”

Die 49ers haben eine normale Trainingswoche hinter sich, auch wenn die Bedingungen nicht ideal waren. Trotzdem bleibt das Team bei seinem üblichen Zeitplan. “Wir werden nicht unseren ganzen Zeitplan ändern”, sagte Shanahan. “Das wäre alles durcheinander bringen.”

Die Spielplanung für den Super Bowl war bereits in vollem Gange, und Shanahan enthüllte, dass die Arbeit bereits nach dem letzten Spiel begonnen hatte. “Wir haben einige Dinge von letzter Woche korrigiert, einige Dinge herausgenommen, die uns nicht gefallen haben, und ein paar Dinge hinzugefügt, die wir uns genauer angesehen haben”, erklärte er.

Head Coach Kyle Shanahan mit klaren Vorstellungen und individueller Anpassung

Shanahan, der bereits als Balljunge in der Organisation der 49ers war, hat eine klare Vorstellung von der Mentalität des Teams. “Ich habe die Dringlichkeit von allem verstanden”, sagte er. “Ich erinnere mich, wie ich zu drei Super Bowls gegangen bin und wie mein Vater als Coordinator agierte.”

Die Fragen nach Verletzungen und der physischen Vorbereitung wurden ebenfalls angesprochen. Shanahan betonte die Bedeutung individueller Anpassungen und die Kontinuität in der Spielweise seines Teams.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Wie entwickelt man eine Offense?

Die Offense der 49ers gilt als eine der am häufigsten kopierten in der Liga, und Kyle Shanahan erklärte, wie er die Entwicklung des Spiels zwischen den Zahlen erkannt hat. “Ich habe immer alles aus der Sicht der Receiver betrachtet”, sagte er. “Man muss verstehen, wie sich die 22 Spieler in einer Situation bewegen.”

Auf die Frage nach den Herausforderungen als Head Coach und wie er sich seitdem weiterentwickelt hat, sprach Shanahan über die Bedeutung der Spielleitung und die Verantwortung, Punkte zu erzielen.

Auch die Entscheidungen der Quarterbacks wurden angesprochen, und Shanahan betonte die Bedeutung guter Entscheidungen und des richtigen Plays.

Das Shanahan Erbe

Abschließend sprach Kyle Shanahan über das Erbe und die Frage, wie er sich wünscht, in der NFL erinnert zu werden. “Ich denke nicht viel darüber nach”, gestand er. “Das Wichtigste ist, das Spiel zu gewinnen.”

Die 49ers bereiten sich weiterhin intensiv auf den Super Bowl vor, ohne sich von äußeren Ablenkungen beeinflussen zu lassen. Mit einem klaren Fokus auf das Spiel und einer entschlossenen Haltung gehen sie der Herausforderung des Super Bowl entgegen, bereit, alles zu geben, um den Sieg nach Hause zu bringen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

NFL News

Ein dritter Verdächtiger wird im Zusammenhang mit der tragischen Schießerei während der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs angeklagt.

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

Advertisement
×