Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Die 10 besten NFL Franchise Tag Kandidaten.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Editors Pick

NFL Franchise Tag: Top-Kandidaten, die im Jahr 2024 getaggt werden könnten

Lesezeit: 8 min

Die Zeit für die Vergabe der begehrten Franchise- und Transition-Tags in der NFL rückt näher, und Teams bereiten sich darauf vor, ihre Schlüsselspieler zu sichern. Mit einem Zeitfenster bis zum 5. März haben die Franchise-Tagging-Entscheidungen große Auswirkungen auf die Zukunft der Spieler und ihrer Teams.

Was ist die Franchise Tag?

Die Franchise-Tag ermöglicht es Teams, die Rechte eines Spielers in der Free Agency einzuschränken, indem sie ihm einen Einjahresvertrag anbieten. Die Kosten für den Tender basieren auf einem Prozentsatz des Spielergehalts der vorherigen Saison oder dem Durchschnitt der Top-Gehälter auf seiner Position. Spieler können die Franchise Tag unterschreiben und haben bis Mitte Juli Zeit, eine langfristige Verlängerung auszuhandeln.

Franchise Tag 2023: Was ist das und was bedeutet die Tag? Bis 7. März kann getaggt werden

Top-Kandidaten für die Franchise-Tag 2024

Chris Jones, DL, Chiefs

FootballR - NFL - Der Footballspieler der Kansas Chiefs, Chris Jones, hält durch und kündigt einen Streik bis zur Saisonmitte an.

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

  • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: 32,1 Millionen Dollar
  • Jones ist ein Eckpfeiler der Chiefs und könnte ein zweites Mal in Folge getaggt werden, obwohl dies die finanziellen Möglichkeiten des Teams einschränken würde.

Jones an die Free Agency zu verlieren, wäre für Kansas City ein schwerer Schlag, aber ihn ein zweites Mal in Folge mit der Franchise Tag zu belegen, würde die Fähigkeit des Teams, andere Bedürfnisse anzugehen, erheblich beeinträchtigen. Ein Nicht-Quarterback hat noch nie mehr als 30 Millionen Dollar erhalten. Jones hatte letztes Jahr eine lange Auszeit, während er mit den Chiefs über einen neuen Vertrag verhandelte. Es besteht wieder gegenseitiges Interesse, aber es wird für beide Seiten nicht einfach sein, einen neuen Vertrag abzuschließen, wenn die 32-Millionen-Dollar-Marke der Ausgangspunkt für den Star-Lineman in dieser Offseason ist. Als einer der besten Defensive Lineman seiner Generation ist Jones in der Lage, eine Menge Geld zu verlangen. Ein Tag-and-Trade-Szenario könnte ebenfalls im Spiel sein.

Saquon Barkley, RB, Giants

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Saquon Barkley, ein Running Back der Giants, in blauer Uniform, rennt durch Rauch.

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

  • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: 12 Millionen Dollar
  • Die Giants könnten Barkley ein zweites Jahr in Folge taggen, um Zeit für Verhandlungen zu gewinnen und ihre Offense zu stärken.

Die Giants könnten Barkley für ein zweites Jahr in Folge taggen. Er erhielt die Tag im Jahr 2023 und stimmte später einem überarbeiteten Einjahresvertrag zu. New York wird weiter verhandeln, und angesichts der Lage auf dem Markt für Running Backs könnte es sein, dass Barkley nicht mehr das bekommt, was er vom Team will. Aus diesem Grund könnte es für beide Seiten wichtig sein, Zeit zu gewinnen. Der 27-Jährige sagte kürzlich, dass es für ihn in Ordnung wäre, die Tag zu erhalten, solange dies früh im Franchise-Tag-Fenster geschieht. Trotz seiner Verletzungsgeschichte sollte es für die Giants eine Priorität sein, Barkley zu halten.

Tee Higgins, WR, Bengals

FootballR - NFL - Der Wide Receiver der Cincinnati Bengals, Tee Higgins, hält einen Ball.

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

  • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: 21,6 Millionen Dollar
  • Cincinnati könnte Higgins taggen, um seinen wertvollen Receiver zu halten und Zeit für Vertragsverhandlungen zu gewinnen.

Die Bengals konnten Higgins bislang nicht verlängern und müssen nun eine wichtige Entscheidung über seine Zukunft treffen. Der 25-Jährige ist Cincinnati’s Nr. 2 Receiver, aber andere Teams würden ihn sicherlich als Nr. 1 bezahlen, wenn er auf den freien Markt kommt. Cincinnati kann das nicht zulassen und braucht vermutlich Zeit, um zu verhandeln, so dass es Sinn macht, den zweimaligen 1.000-Yard-Receiver zu taggen. Ja’Marr Chase soll ebenfalls eine Vertragsverlängerung erhalten. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das auf Higgins Vertrag auswirken könnte.

Josh Allen, LB, Jaguars

  • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: 21,9 Millionen Dollar
  • Die Jaguars planen, Allen zu behalten, aber die Verhandlungen könnten Zeit in Anspruch nehmen, was den Einsatz der Franchise Tag wahrscheinlich macht.

Die Jaguars planen, Allen zu behalten, aber es ist unklar, ob sich beide Seiten auf einen langfristigen Vertrag einigen werden. Dass Jacksonville den zweifachen Pro Bowler unter Vertrag nimmt, scheint unausweichlich, denn die Verhandlungen werden wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Allen ist ein Eckpfeiler der Verteidigung des Teams und hat die beste Saison seiner Karriere hinter sich. Der 26-Jährige stellte 2023 mit 17,5 Sacks einen Saisonrekord der Jaguars auf.

Brian Burns, LB, Panthers

  • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: 21,9 Millionen Dollar
  • Carolina und Burns benötigen mehr Zeit für Verhandlungen über einen langfristigen Vertrag, was die Verwendung der Franchise-Tag sinnvoll macht.

Michael Pittman Jr., WR, Colts

  • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: 21,6 Millionen Dollar
  • Indianapolis wird Pittman höchstwahrscheinlich taggen, um ihre Offense zu stärken und Zeit für Verhandlungen zu gewinnen.

Jaylon Johnson, CB, Bears

  • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: 18,4 Millionen Dollar
  • Zwischen Johnson und den Bears gab es in letzter Zeit ein Auf und Ab, da sie erfolglos über einen neuen Vertrag verhandelten. Der 24-Jährige hat Berichten zufolge im Oktober um einen Trade gebeten, aber Chicago hat ihn nicht abgegeben.

Antoine Winfield Jr., S, Buccaneers

  • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: 17,2 Millionen Dollar
  • Die Bucs werden voraussichtlich Winfield taggen, um ihre starke Defense zu erhalten und Zeit für Verhandlungen zu haben.

Christian Wilkins, DT, Dolphins

  • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: 19,7 Millionen Dollar
  • Miami sollte Wilkins halten, und die Verwendung der Franchise Tag könnte helfen, Zeit für Verhandlungen zu gewinnen.

Justin Madubuike, DT, Ravens

  • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: 19,7 Millionen Dollar
  • Die Ravens haben nicht viel Cap Space, müssen aber alles tun, um Madubuike nach seiner spektakulären Saison zu halten. Es macht Sinn, mit der Franchise Tag etwas Zeit zu gewinnen, während Baltimore weiter über einen lukrativen langfristigen Vertrag mit dem 26-Jährigen verhandelt.

Bonus – Diese Spieler könnten auch getaggt werden

Franchise-Tag-Kandidaten:

  1. L’Jarius Sneed, CB, Chiefs
    • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: $18,4 Mio.
    • Sneed ist ein wichtiger Bestandteil der Chiefs-Secondary und bildet zusammen mit Trent McDuffie ein starkes Corner-Duo. Die Chiefs könnten ihn taggen, wenn sie einen langfristigen Vertrag mit Jones abschließen.
  2. Baker Mayfield, QB, Buccaneers
    • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: $35,9 Mio.
    • Mayfield könnte ein Kandidat sein, je nachdem, wie sich die Verhandlungen entwickeln. Seine beeindruckende Leistung im letzten Jahr könnte die Buccaneers dazu bringen, ihn zu taggen, obwohl dies teuer wäre.
  3. Kamren Curl, S, Commanders
    • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: $17,2 Mio.
    • Curl ist eine angenehme Überraschung für die Commanders und könnte das Ziel sein, wenn Washington die Tag einsetzt, um seine vielversprechende Entwicklung fortzusetzen.
  4. Kyle Dugger, S, Patriots
    • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: $17,2 Mio.
    • Dugger ist ein vielseitiger Verteidiger für die Patriots, und das Team könnte die Tag nutzen, um mehr Verhandlungszeit zu erhalten und seine Zukunft zu klären.
  5. Xavier McKinney, S, Giants
    • Erwartetes Franchise-Tag-Gehalt: $17,2 Mio.
    • McKinney hat solide Fähigkeiten gezeigt, aber Verletzungen könnten die Giants davon abhalten, ihn zu taggen, besonders wenn sie Barkley priorisieren.

Transition-Tag-Kandidaten:

  1. Bryce Huff, DE, Jets
    • Erwartetes Transition-Tag-Gehalt: $20,1 Mio.
    • Huff hat sich 2023 durchgesetzt, und die Jets könnten das Vorkaufsrecht nutzen, um seine Zukunft zu sichern, obwohl dies teuer wäre.
  2. Jonathan Greenard, DE, Texans
    • Erwartetes Transition-Tag-Gehalt: $23,3 Mio.
    • Greenard hat Potenzial gezeigt, aber Verletzungen könnten seine Aussichten auf die Tag beeinträchtigen, insbesondere angesichts der Kosten.
  3. Marquise Brown, WR, Cardinals
    • Erwartetes Transition-Tag-Gehalt: $21,6 Mio.
    • Brown hat mit Verletzungen zu kämpfen, und die Cardinals könnten zögern, ihn zu taggen, insbesondere angesichts anderer Prioritäten im Team.
  4. Leonard Williams, DT, Seahawks
    • Erwartetes Transition-Tag-Gehalt: 36 Millionen Dollar
    • Die Verwendung der Tag für Williams wäre teuer und könnte die Seahawks vor finanzielle Herausforderungen stellen, insbesondere angesichts anderer Bedürfnisse im Team.

Die Entscheidung über den Einsatz der Franchise- und Transition-Tags hat große Auswirkungen auf die Zukunft der Spieler und ihrer Teams. Während einige Spieler bereits als Top-Kandidaten für die Ausschreibung im Jahr 2024 gelten, bleibt abzuwarten, wie sich die Verhandlungen entwickeln und welche Teams letztendlich von dieser Option Gebrauch machen werden.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ein reges Interesse von mehreren Teams bezüglich ihres Cornerbacks L’Jarius Sneed erhalten, wie von Tyler Dragon von USA Today...

NFL News

Brian Burns, Linebacker der Carolina Panthers, und Josh Allen, Linebacker der Jacksonville Jaguars, gehören zu den acht Spielern, die vor Ablauf der Frist am...

NFL News

Die New York Giants werden die Franchise Tag für Running Back Saquon Barkley nicht verwenden, was bedeutet, dass der talentierte Spieler nächste Woche als...

NFL News

Die Carolina Panthers haben sich entschieden, Pass-Rusher Brian Burns mit einem Franchise Tag zu versehen, wie von Jordan Schultz vom Bleacher Report berichtet wurde....

NFL News

Die Kansas City Chiefs stehen vor wichtigen Entscheidungen in der Offseason. Ein aktuelles Highlight: Die Verwendung der Franchise Tag für Cornerback L’Jarius Sneed, wie...

Business

Aktuell haben die NFL Teams die Möglichkeit Franchise oder Transition Tags auf Spieler anzuwenden. Bis das Angebot unterschrieben ist, kann das Team die Franchise...

Top Story

Blockbuster Trades – Die NFL ist in den letzten Jahren vom Trade-Fieber erfasst worden. Früher war es eine Seltenheit, dass Teams Starspieler in ihrer...

Advertisement
×