Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Die Kiel Baltic Hurricanes verabschiedeten sich am Samstagnachmittag mit einem deutlichen Sieg von ihrem Heimpublikum. 1.672 Footballfans hielten dem ungemütlichen Wetter im Kilia Stadion stand und sahen viele Punkte und sehenswerte Aktionen. Mit 52:3 (11:3/21:0/7:0/13:0) gewannen die Canes ihr letztes reguläres Saisonspiel gegen die Hamburg Huskies vor dem Start der Playoffs. Einen besonders guten Tag hatte dabei Wide Receiver Jonas Brix, der insgesamt vier Touchdowns beisteuerte. An der Tabellensituation änderte das Spiel für beide Teams nichts mehr, als Dritt- und Viertplatzierter ziehen die beiden Nordteams in das Viertelfinale ein.

GFL

Hurricanes beenden Heimsaison mit Sieg

Die Kiel Baltic Hurricanes verabschiedeten sich am Samstagnachmittag mit einem deutlichen Sieg von ihrem Heimpublikum. 1.672 Footballfans hielten dem ungemütlichen Wetter im Kilia Stadion stand und sahen viele Punkte und sehenswerte Aktionen. Mit 52:3 (11:3/21:0/7:0/13:0) gewannen die Canes ihr letztes reguläres Saisonspiel gegen die Hamburg Huskies vor dem Start der Playoffs. Einen besonders guten Tag hatte dabei Wide Receiver Jonas Brix, der insgesamt vier Touchdowns beisteuerte. An der Tabellensituation änderte das Spiel für beide Teams nichts mehr, als Dritt- und Viertplatzierter ziehen die beiden Nordteams in das Viertelfinale ein.

Lesezeit: 4 min

Die Kiel Baltic Hurricanes verabschiedeten sich am Samstagnachmittag mit einem deutlichen Sieg von ihrem Heimpublikum. 1.672 Footballfans hielten dem ungemütlichen Wetter im Kilia Stadion stand und sahen viele Punkte und sehenswerte Aktionen. Mit 52:3 (11:3/21:0/7:0/13:0) gewannen die Canes ihr letztes reguläres Saisonspiel gegen die Hamburg Huskies vor dem Start der Playoffs. Einen besonders guten Tag hatte dabei Wide Receiver Jonas Brix, der insgesamt vier Touchdowns beisteuerte. An der Tabellensituation änderte das Spiel für beide Teams nichts mehr, als Dritt- und Viertplatzierter ziehen die beiden Nordteams in das Viertelfinale ein.

Die Gastgeber starteten bestimmt in die Partie und zwangen die Huskies nach drei Spielzügen zur Ballabgabe. Ihrerseits konnten die Hurricanes schnell zuschlagen. Tyler Davis trug einen Pass von Blake Bolles über 74 Yards zum ersten Touchdown des Tages. Der Schuss zum Extrapunktversuch traf den linken Pfosten, so dass es vorerst beim 6:0 blieb. Mit einem Fieldgoal durch Nassim Amrun erzielte der Aufsteiger bald darauf seine ersten und einzigen Punkte an diesem Tag. Nach einem nicht erfolgreich ausgespielten vierten Versuch erhielten die Hamburger kurz darauf das Angriffsrecht zurück, standen jedoch mit dem Rücken kurz vor der eigenen Endzone. Durch einen zu hohen Snap, der über Quarterback Jonathan Senger nach hinten aus dem Feld heraus flog und damit einen automatischen Safety bedeutete, erhielten die Canes zwei weitere Punkte.

Beim anschließenden Kickoff konnte Thiadric Hansen den flachen Schuss früh abfangen und so sein Team bereits in der Hälfte der Hamburger wieder in Ballbesitz bringen. Damit standen die Canes schnell wieder vor der Endzone der Huskies, die dieses Mal jedoch mehrere Anläufe der Kieler verteidigen konnten, so dass die Hurricanes sich schließlich und vorerst mit einem Fieldgoal zufrieden gaben.

Damit ging es beim Stand von 11:3 ins zweite Viertel und nun drehten die Gastgeber langsam auf. Philipp Knoth konnte den Hamburger Quarterback vorzeitig tackeln, dieser verlor dabei den Ball und Joseph LeBeau sicherte ihn für die Canes an der 20-Yard Line der Huskies. Benedikt Englmann bedankte sich kurz darauf mit einem Touchdown und Paco Varol kickte den Extrapunkt zum 18:3. Vor der Pause legten die Hurricanes in Form von Jonas Brix noch zwei Mal nach und die Canes führten zur Halbzeit mit 32:3.

Im dritten Viertel brachte Henner Clodius sein Team mit einem eroberten Ball das Angriffsrecht zurück. Kurz darauf warf Quarterback Blake Bolles den nächsten Touchdownpass auf Jonas Brix. Beim Stand von 39:3 ging es in das letzte Quarter. Bald nach einer Interception durch Defensive Back Derik Posdorfer punktete Brix zum vierten Mal an diesem Tag. Durch Läufe von Loris Groth sollten die Canes sich noch ein weiteres Mal in Richtung der Hamburger Endzone vorarbeiten und schließlich sorgte Blake Bolles mit seinem siebten Touchdownpass auf Jarrell Davis für die letzten Punkte der Partie. Paco Varol kickte den Extrapunkt zum 52:3 Endstand.

Am 20. September müssen die Canes nun im Viertelfinale bei den Allgäu Comets antreten. Kickoff beim Zweitplatzierten der GFL Süd wird um 15 Uhr im Illerstadion sein. Die Huskies werden einen Tag zuvor beim Südmeister in Schwäbsich Hall spielen. Nach dem 49:28 Sieg der Stuttgart Scorpions über die Saarland Hurricanes am Samstag stehen nun auch die beiden anderen Viertelfinalpaarungen fest. Nordmeister Braunschweig wird die Saarländer empfangen und Stuttgart wird zu den Dresden Monarchs reisen müssen.

Kiel Baltic Hurricanes – Hamburg Huskies
52:3
(11:3/21:0/7:0/13:0)
1. Qtr
6:0 #3 Tyler Davis, 74-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT failed, hits left upright
6:3 #85 Nassim Amrun, 30-Yard Fieldgoal
8:3 Automatischer Safety nach zu hohem Snap, der hinten aus der Endzone flog
11:3 #44 Paco Varol, 37-Yard Fieldgoal
2. Qtr
18:3 #87 Benedikt Englmann, 14-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #44 Paco Varol
25:3  #82 Jonas Brix, 35-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #44 Paco Varol
32:3 #82 Jonas Brix, 4-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #44 Paco Varol
3. Qtr
39:3 #82 Jonas Brix, 25-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #44 Paco Varol
4. Qtr
45:3 #82 Jonas Brix, 11-Yard Pass #11 Balke Bolles. PAT failed
52:3 #6 Jarell Davis, 25-Yard Pass #11 Blake Bolles. PAT #44 Paco Varol

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

GFL

GFL 2024 – (Frankfurt/Main) Anfang Februar haben die Ingolstadt Dukes den Rückzug ihrer Mannschaft aus dem Spielbetrieb der ERIMA GFL verkündet. Der Ligaverbund GFL...

GFL

Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet...

GFL

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 3. und 4. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden....

GFL

Rechtzeitig vor Weihnachten präsentiert die German Football League (GFL) den Spielplan für die Saison 2023. Die Erima GFL (1. Bundesliga) und die GFL 2...

GFL

Final-Premiere für Potsdam Royals, Schwäbisch Hall Unicorns wollen fünften Meistertitel: SPORT1 zeigt den ERIMA German Bowl XLIII aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt...

GFL

In der Versammlung der Bundesligisten der GFL und GFL 2 sowie Vertretern des AFVD wurde am vergangenen Donnerstag ein Meilenstein im deutschen Football gesetzt: Ein Frankfurt a.M. wurde der Ligaverbund German...

GFL

Nach der Absichtserklärung vor einem Monat haben die Stuttgart Scorpions nun offiziell gegenüber dem AFVD erklärt, dass sie nicht an der Saison 2020 teilnehmen...

Advertisement
×