Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Depositphotos_394759338_XL
Image: Depositphotos / Najmi9590

NFL News

49ers Eigentümer: Übernahme von Leeds United

Lesezeit: 2 min

Die Eigentümergruppe der San Francisco 49ers hat sich darauf verständigt, den englischen Fußballverein Leeds zu übernehmen.

Dabei steigen die NBA-Spieler Larry Nance Jr. und T.J. McConnell als Minderheitsinvestoren ein. Der Investmentarm der NFL-Mannschaft, 49ers Enterprises, erwarb ursprünglich im Jahr 2018 einen 15-prozentigen Anteil vom Leeds-Vorsitzenden Andrea Radrizzani. Ende 2021 erhöhten sie ihren Anteil sogar auf 44 Prozent.

Leeds hat den Verkaufspreis für die verbleibenden 56 Prozent nicht konkretisiert. Aber britische Medien berichteten von einem Betrag in Höhe von 170 Millionen Pfund (214 Millionen US-Dollar). “Beide Parteien arbeiten weiterhin an den Details. Weitere Updates werden in Kürze bereitgestellt”, erklärte Leeds in einer Stellungnahme am Freitag. “Unser Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf einer schnellen Rückkehr in die Premier League.”

Leeds wird in der kommenden Saison in der zweiten Liga, der Championship, spielen, nachdem der Verein aus der Premier League abgestiegen ist. Nance und McConnell gaben über soziale Medien bekannt, dass sie sich der Eigentümergruppe angeschlossen haben. Es wurden keine finanziellen Details genannt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nance, ein Forward bei den New Orleans Pelicans, schrieb auf Instagram, dass er “absolut geehrt” sei, Teil der neuen Eigentümergruppe zu sein. McConnell, ein Point Guard bei den Indiana Pacers, äußerte sich “demütig und geehrt”.

Copyright by The 2023 Associated Press

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

49ers

Die Zukunft von Brandon Aiyuk bei den San Francisco 49ers scheint mehr denn je in der Schwebe zu hängen. In einem TikTok-Video deutete der...

NFL News

Die San Francisco 49ers haben bekannt gegeben, dass sie den Vertrag mit ihrem Star-Running-Back Christian McCaffrey um zwei Jahre verlängert haben. Diese Vertragsverlängerung bindet...

49ers

In der NFL dreht sich derzeit viel um Verträge, und Brandon Aiyuk, der talentierte Wide Receiver der San Francisco 49ers, ist das jüngste Beispiel...

49ers

Die San Francisco 49ers und Star-Receiver Brandon Aiyuk haben sich noch nicht auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, wie Mike Garafolo von NFL Network berichtet. Aufgrund...

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

49ers

Die New York Jets werden die Saison 2024 mit dem Monday Night Football gegen die San Francisco 49ers im Levi's Stadium eröffnen, wie ESPN...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Advertisement
×