Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SEATTLE, WA - OCTOBER 07: Los Angeles Rams Defensive Tackle Aaron Donald 99 and Seattle Seahawks Offensive Tackle Duane Brown 76 during a game between the Los Angeles Rams and the Seattle Seahawks on October 7, 2021, at Lumen Field in Seattle, WA. Photo by Jordon Kelly/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA OCT 07 Rams at Seahawks Icon211007374
Foto: MAGO / Icon Sportswire

NFL News

Aaron Donald und Adidas beenden Zusammenarbeit mit Ye’s Agentur

Lesezeit: 3 min

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, und der Swingman der Boston Celtics, Jaylen Brown, beendeten am Dienstag ihre Zusammenarbeit mit Donda Sports, der Agentur für Markenmanagement des Künstlers, der früher als Kanye West bekannt war.

Donald und Brown unterzeichneten Anfang des Jahres Verträge mit Donda Sports. Beide Star-Athleten haben die Agentur von Ye, wie der Musikmogul jetzt genannt wird, in Anbetracht der zunehmenden internationalen Verurteilung seiner jüngsten beleidigenden und antisemitischen Äußerungen mit Nachdruck verlassen.

Auch der Sportartikelriese Adidas beendete am Dienstag seine außerordentlich lukrative Partnerschaft mit Ye.

Donald, der dreimalige NFL Defensive Player of the Year, hatte im vergangenen Frühjahr, nachdem die Rams den Super Bowl gewonnen hatten, bei Donda Sports unterschrieben. Der siebenfache All-Pro und seine Frau Erica prangerten in einer Erklärung, in der sie ihre Entscheidung bekannt gaben, Wests “Hass und Antisemitismus” an.

“Wir fühlten uns verpflichtet, eine klare Botschaft zu senden, dass hasserfüllte Worte und Taten Konsequenzen haben und dass wir uns als Menschen bessern müssen”, schrieben sie. “Wir sind der Meinung, dass unsere Überzeugungen, Stimmen und Handlungen nicht in die Nähe eines Raumes gehören, der Menschen jeglicher Herkunft, Ethnie oder Rasse falsch darstellt und unterdrückt.”

Der ehemalige NFL-Receiver Antonio Brown wurde im Februar zum Präsidenten von Donda Sports ernannt. In der Ankündigung des Vertrags mit Antonio Brown behauptete Donda Sports außerdem, sich auf professionelle und Wellness-Unterstützung zu konzentrieren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Donald und Jaylen Brown scheinen die einzigen Kunden von Donda Sports zu sein, die eine nicht funktionierende Website und einen Instagram-Account mit über 279.000 Followern und keinen Posts haben.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Nach Allen Robinson, Cooper Kupp und Matthew Stafford müssen die Los Angeles Rams nun auf den nächsten Superstar in ihren Reihen verzichten.

NFL News

Josh Allen passte für 297 Yards und warf für vier Touchdowns verantwortlich, Von Miller sackte den Quarterback seines ehemaligen Teams zwei der sieben mal,...

NFL News

Der Headcoach der Arizona Cardinals, Kliff Kingsbury, war am Wochenende bei der Hochzeit von Sean McVay zu Gast und nutzte die Gelegenheit, um die...

NFL News

Alle Gerüchte über die Zukunft von Aaron Donald können ad acta gelegt werden. Die einigten sich am Montag darauf, Donalds Vertrag zu überarbeiten und...

NFL News

Mehrere aktuelle und ehemalige Stars der Los Angeles Rams stellen ihre kreative Vision für das Design der Super Bowl LVI Ringe des Teams zur...

NFL News

Nachfolgend findest du einige unrealistische, aber dennoch mögliche Vorhersagen zum Super Bowl LVI Spiel am Sonntag zwischen den und den . Die Vorhersagen hängen...

NFL News

Der Defensive Lineman der Los Angeles Rams, Aaron Donald, wurde am Samstag bei der NFL Honors Show zum Defensive Player of the Year 2020...

Advertisement