Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Ein NFL-Spieler, Chase Claypool, mit Dreadlocks auf dem Spielfeld.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Chicago Bears geben Chase Claypool an die Miami Dolphins ab

Lesezeit: 2 min

Chicago, Illinois – Die kurze Zeit von Wide Receiver Chase Claypool bei den Chicago Bears ist vorbei. Chicago hat den unzufriedenen Receiver am Freitag an die Miami Dolphins abgegeben, wie beide Teams bekannt gaben.

Im Rahmen des Handels erhält Chicago einen Pick der sechsten Runde im Jahr 2025 und eine Auswahl der siebten Runde im Jahr 2025. Der Deal steht noch unter dem Vorbehalt einer ärztlichen Untersuchung.

Für Chase Claypool endet damit eine enttäuschende Zeit bei den Chicago Bears. Er war im November 2022 von den Pittsburgh Steelers erworben worden, im Tausch gegen einen Zweitrunden-Pick, der durch die Platzierung de facto zu einem Erstrunden-Pick (32. Pick) wurde, nachdem den Dolphins ihre Erstrunden-Auswahl für 2023 entzogen wurde.

In seinem ersten Jahr in Chicago fing Claypool in sieben Spielen 14 Pässe für 140 Yards. In dieser Saison kam er in drei Spielen nur auf vier Pässe, 51 Yards und einen Touchdown.

Der 25-jährige Wide Receiver wurde in den letzten beiden Spielen der Bears aus disziplinarischen Gründen nicht aufgestellt, nachdem er öffentlich seine Frustration über seine Rolle in der Offense geäußert hatte. Ende September kritisierte er den Trainerstab der Bears und erklärte, dass sie ihn nicht in die beste Position gebracht hätten, um erfolgreich zu sein.

Dolphins-Coach Mike McDaniel äußerte sich zum Trade und bezeichnete ihn als aufregende Gelegenheit für sein Team. Er betonte, dass sie eine Rolle für Claypool finden könnten und dass der Spieler die Möglichkeit hat, in einem neuen Team zu spielen und sich dort zu beweisen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mit seinem Wechsel zu den Miami Dolphins wird Chase Claypool Teil einer Offense sein, die bereits eines der besten Wide Receiver-Duos der in Tyreek Hill und Jaylen Waddle aufweisen kann. Die Dolphins führen die Liga bei der Gesamtpunktzahl und den Yards an und haben auch andere Receiver wie Braxton Berrios, Cedrick Wilson und Robbie Chosen in ihren Reihen.

Chase Claypool, der 2020 in der zweiten Runde des Drafts ausgewählt wurde, erzielte als Rookie 62 Receptions für 873 Yards und 11 Scrimmage-Touchdowns bei den Steelers. Seitdem konnte er diese Leistung jedoch nicht wiederholen und erzielte in 33 Einsätzen nur vier Touchdowns.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Miami Dolphins haben einen entscheidenden Schritt in ihrer Offseason gemacht, indem sie sich mit Wide Receiver Jaylen Waddle auf einen dreijährigen Vertrag über...

NFL News

Die Chicago Bears stehen im Fokus der diesjährigen Hard Knocks Staffel von HBO, wie das Team am Donnerstag bekannt gab. Die erste Folge dieser...

NFL News

Die Football-Welt trauert um einen ehemaligen Spieler, da der ehemalige Chicago Bears Quarterback Bob Avellini am Samstag im Alter von 70 Jahren verstarb. Avellini,...

Dolphins

Die Miami Dolphins haben sich mit dem Free Agent Wide Receiver Odell Beckham Jr. auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt, wie von Ian Rapoport und Tom...

NFL News

Die Chicago Bears stehen vor Herausforderungen bei ihren Plänen für ein neues Stadion am Seeufer, nachdem der Vorschlag des Teams, öffentliche Gelder für den...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Draft

Der voraussichtliche Top-Pick des diesjährigen NFL-Drafts, Caleb Williams, zeigt sich begeistert von der Aussicht, für die Chicago Bears aufzulaufen. In einem kürzlichen Interview mit...

Advertisement
×