Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Stetson Bennett landet bei den Rams
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Draft

Rams sichern sich zweimaligen National Champion Quarterback in Runde 4

Lesezeit: 2 min

Die Los Angeles Rams wählten Quarterback Stetson Bennett aus Georgia in der vierten Runde des NFL Draft 2023 mit Pick Nummer 128 aus.

Bennett führte die Bulldogs zu zwei Titeln in den Jahren 2021 und 2022. Der Georgia Quarterback wird nun den Ort seines zweiten National Championship Gewinns, das SoFi Stadium, in absehbarer Zukunft sein Zuhause nennen.

Er wird als Backup für die Georgia Legende Matthew Stafford fungieren, der in der letzten Saison verletzungsbedingt nur neun Spiele bestritt.

Bennett ist der erste Quarterback-Pick, den die Rams in der Amtszeit von Head Coach Sean McVay gemacht haben.

In der Saison 2022 erzielte er mit 4.128 Passing Yards, 27 Touchdowns und einem Passer Rating von 160,8 persönliche Bestleistungen.

Profil

Bennett war nicht nur dabei, als Georgia die Konkurrenz auf dem Weg zum nationalen Titel überrollte. Und obwohl Größe, Armtalent und einige Unstimmigkeiten bei der Entscheidungsfindung ihn wahrscheinlich davon abhalten werden, in der NFL ähnliche Höhen zu erreichen, sollte er in der Lage sein, sich eine schöne Karriere als Backup aufzubauen. Bennett beherrscht das schnelle Spiel, wirft die Receiver vorausschauend an und ist athletisch genug, um aus der Pocket zu kommen und Laufspielzüge zu machen. Du könntest es mit deinem langfristigen Backup-QB viel schlechter treffen, auch wenn er in seiner Rookie-Saison 26 Jahre alt wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Analyse

Die besten noch verfügbaren Spieler – Nach einem ereignisreichen Tag 1 beim NFL Draft 2024 bietet FootballR eine Übersicht über die besten Spieler, die...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

Editors Pick

Der NFL Draft 2024 rückt näher und die Football Community fiebert dem größten Ereignis der Offseason entgegen. Jedes Jahr werden im Rahmen des Drafts...

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

NFL News

Die Football-Welt trauert um eine ihrer Legenden: Roman Gabriel, den ehemaligen Star-Quarterback von North Carolina State und NFL MVP im Jahr 1969. Er ist...

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

Advertisement
×