Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Henry Ruggs
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Henry Ruggs III zu mindestens 3 Jahren Haft verurteilt

Lesezeit: 3 min

Henry Ruggs, ehemaliger Spieler der Las Vegas Raiders, wurde am Mittwoch zu mindestens drei Jahren Gefängnis in Nevada verurteilt, nachdem er vor fast zwei Jahren in einen schweren Unfall verwickelt war, bei dem eine Frau ums Leben kam. Ruggs fuhr betrunken mit bis zu 251 km/h auf einer Stadtstraße und verursachte einen tödlichen Zusammenstoß.

Während seiner Verurteilung in Las Vegas bekannte sich der ehemalige Erstrunden-Draft-Pick schuldig und entschuldigte sich aufrichtig für seine Handlungen. Der Vorfall ereignete sich im November 2021, und Ruggs wurde von den Las Vegas Raiders unmittelbar danach entlassen, während er noch im Krankenhaus lag. Der Unfall führte zum Tod von Tina Tintor und ihrem Hund, während Ruggs Beifahrerin, seine Verlobte und Mutter ihrer gemeinsamen Tochter, verletzt wurde.

“Ich habe keine Ausreden”, sagte Ruggs und verwies auf den Schmerz, den der Fall seiner Familie, seinen Teamkollegen und der Familie von Tintor bereitet hat.

Ruggs äußerte Reue und betonte sein Bestreben, nach seiner Haftstrafe andere über die Gefahren des Alkohol- und Drogenkonsums am Steuer aufzuklären. Richterin Jennifer Schwartz verlas das Urteil, während Ruggs in Handschellen abgeführt wurde.

“Mr. Ruggs ist ein Mann mit gutem Charakter, der einen schrecklichen Fehler gemacht hat”, so die Anwälte in der Urteilsbegründung. “Seine Reue ist tief und aufrichtig”.

Mit seinem Geständnis konnte Ruggs einen potenziell komplizierten Prozess vermeiden. Seine Verteidigung hatte argumentiert, dass der Blutalkoholtest im Krankenhaus nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Der Test zeigte jedoch, dass Ruggs einen Blutalkoholspiegel von 1,6 Promille hatte – das Doppelte des gesetzlichen Grenzwerts in Nevada.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der tragische Unfall führte zu einem emotionalen Auftritt von Tintors Familie im Gerichtssaal.

“Wir beten, dass Henry Ruggs mit der Möglichkeit gesegnet wird, seine wunderschöne Tochter zu der erstaunlichen Frau heranwachsen zu sehen, die sie sein kann”, heißt es in einer Erklärung. “Und wir beten, dass dieser schreckliche Unfall positive Veränderungen in der Welt anregt. Wir beten, dass wir alle lernen, aufeinander aufzupassen und uns daran zu erinnern, dass jeder Mensch, dem wir begegnen, ein geliebter Mensch ist.”

Tintor, eine serbische Einwanderin, galt als vielversprechende junge Frau, die kurz davor war, die US-Staatsbürgerschaft zu erhalten. Die Familie von Tintor äußerte ihren Schmerz über den Verlust und die Hoffnung, dass Ruggs Fall als Lehre für andere dienen könne, um Trunkenheit am Steuer und rücksichtsloses Fahren zu verhindern.

“Das Urteil wird Tina nicht zurückbringen”, sagte Farhan Naqvi, ein Anwalt, der Tintors Familie vertrat. “Was wir mehr als alles andere hoffen, ist, dass andere Todesfälle durch Fahren unter Alkoholeinfluss und rücksichtsloses Fahren verhindert werden können. Es ruiniert Leben. Es zerstört Familien.”

Hol' dir den täglichen Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL und ihre Fans trauern um Jim Otto, den Hall of Fame-Center, der als “Mr. Raider” bekannt war. Otto, der für seine Hartnäckigkeit...

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Raiders hören auf Spieler und verpflichten Antonio Pierce als neuen Head Coach. Mit einem talentierten Spielerkader und wichtigen Entscheidungen in der Offseason stehen die...

NFL News

Historisches Debakel – Die Los Angeles Chargers erlebten einen beispiellosen Albtraum, als die Las Vegas Raiders sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag...

NFL News

Die Las Vegas Raiders planen, den erfahrenen Cornerback Marcus Peters zu entlassen, wie Vic Tafur von The Athletic berichtet. Nach einer enttäuschenden Saisonleistung, insbesondere...

Advertisement
×