Connect with us

Hi, what are you looking for?

Jordy Nelson
Foto: Gabriel Cervantes

NFL

Jordy Nelson beendet NFL Karriere

image_pdfimage_print

Wide Receiver Jordy Nelson zieht sich aus der National Football League zurück und geht in den Ruhestand. Die Green Bay Packers bestätigten die News und gratulierten ihrem ehemaligen Receiver.

Nelson verbrachte 10 Saisons bei den Packers und eine bei den Las Vegas Raiders. Die Raiders entließen ihn am 14. März.

Green Bay draftete den Receiver in der zweiten Runde (36. Pick) des 2008er NFL Drafts. Nelson bildete dann mit Quarterback Aaron Rodgers für das nächste Jahrzehnt eines der besten Quarterback-Receiver-Duos der Liga.

Nelson liegt mit 550 Receptions an dritter Stelle in der Geschichte der Packers, mit 7.848 Receiving Yards an fünfter Stelle und an zweiter Stelle mit 69 Touchdowns. Er schaffte es 2014 in den Pro Bowl und half seinem Team, den Super Bowl XLV zu gewinnen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Nach einem Kreuzbandriss im Jahr 2015 kehrte Jordy Nelson in der darauffolgenden Saison zurück und wurde zum NFL Comeback Player of the Year gekürt, nachdem er 97 Catches für 1.257 Yards und 14 Touchdowns gemacht hatte.

Der 33-Jährige erzielte 739 Yards und drei Touchdowns für die Raiders.

Foto: Gabriel Cervantes
Mehr:  NFL Playoff Picture - Woche 13: Postseason Seeds und Draft Order

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Advertisement
Werbung