Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Minnesota Vikings gegen Tampa Bay Buccaneers in einem Spiel, in dem Justin Jefferson in Rekordzeit den Meilenstein von 5.000 Receiving Yards erreicht.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Justin Jefferson erreicht Meilenstein von 5.000 Receiving-Yards in Rekordzeit

Lesezeit: 2 min

Der Wide Receiver der Minnesota Vikings, Justin Jefferson, schrieb am Donnerstag Geschichte, als er in seinem 52. -Spiel die Marke von 5.000 Receiving-Yards in seiner Karriere erreichte. Damit hat er mit dem bisherigen Rekordhalter, Hall of Famer Lance Alworth, gleichgezogen.

Jefferson erreichte diese beeindruckende Marke mit einer vier Yards langen Reception von Quarterback Kirk Cousins während des Thursday Night Football Games. Der dreimalige Pro Bowler benötigte nur 25 Yards, um diesen historischen Meilenstein zu erreichen.

Obwohl die Minnesota Vikings das Spiel gegen die Philadelphia Eagles in Woche 2 verloren, war Jefferson in Topform und fing 11 Pässe für 159 Yards. Der ehemalige LSU-Star hatte bereits in der letzten Saison mit 128 Catches für 1.809 Yards und acht Touchdowns die Liga dominiert und wurde am Ende der Saison zum NFL Offensive Player of the Year gekürt.

Jefferson, der als Schlüsselspieler in der Offense der Vikings gilt, konnte vor Saisonbeginn keine Vertragsverlängerung mit dem Team erzielen. Es wird erwartet, dass die Verhandlungen über einen neuen Vertrag zwischen beiden Seiten auf das Ende der Saison 2023 verschoben werden.

Seitdem die Vikings Jefferson im NFL Draft 2020 an der 22. Stelle auswählten, hat er in jeder Saison mindestens 1.400 Yards erzielt und in seinen ersten drei NFL-Jahren einen Rekord für die meisten Receiving-Yards (4.825) aufgestellt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Minnesota Vikings haben kürzlich einen neuen, langfristigen Vertrag mit ihrem Superstar-Receiver Justin Jefferson abgeschlossen. Doch bevor diese Einigung erzielt wurde, hatten mindestens drei...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben ihren Superstar-Wide Receiver Justin Jefferson mit einer Vertragsverlängerung belohnt, wie das Team am Montag bekannt gab. Die neue Vereinbarung beläuft...

NFL News

Die Minnesota Vikings versuchten Berichten zufolge während des NFL Drafts 2024, in die Top fünf aufzurücken, allerdings nicht, um einen Quarterback zu holen, wie...

NFL News

Die Minnesota Vikings haben noch vor Beginn der Saison einen wichtigen Punkt auf ihrer Agenda: die Vertragsverlängerung mit ihrem Superstar Wide Receiver Justin Jefferson....

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

Vertrag

Die Minnesota Vikings stehen kurz davor, einen ehemaligen Top-Pick als temporären Ersatz für ihren langjährigen Starter zu verpflichten. Laut Ian Rapoport und Tom Pelissero...

Advertisement
×