Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Image: Depositphotos / littleny

NFL News

Stevenson möchte “Der Mann” für Patriots sein

Lesezeit: 3 min

Rhamondre Stevenson übernahm in der Saison 2022 einen beträchtlichen Anteil im Laufspiel der New England Patriots ein. Nun bereitet er sich auf eine noch größere Arbeitsbelastung in der kommenden Saison vor.

Rhamondre Stevenson übernimmt RB1-Rolle von Harris

Nachdem der Patriots-Startspieler Damien Harris in der Saison 2022 als Free Agent zu den rivalisierenden Bills gewechselt ist, hat Stevenson nun die volle Verantwortung als RB1 übernommen. Er plant nicht nur, auf dem Spielfeld mehr Verantwortung zu tragen, sondern auch die Führungsrolle zu übernehmen, die mit dieser erweiterten Position einhergeht.

“Das wird momentan von mir gefordert”, sagte Stevenson am Dienstag gegenüber Reportern laut dem Boston Herald. “Ich versuche, diesen Schritt zu machen. Es ist noch früh, aber ich versuche, mich zum Anführer zu entwickeln.” Harris startete in der letzten Saison öfter (neun Spiele) als Stevenson (sieben Spiele). Aber Stevenson war es oft, der die Spiele für die Patriots beendete. Er hatte in 17 Einsätzen der letzten Saison 279 Ballaktionen, verglichen mit Harris’ 123 Ballaktionen in 11 Spielen.

Stevenson einzige klare RB-Option der Patriots

Da es hinter Stevenson nur wenige klare Optionen im Kader der Patriots gibt und das Passspiel der Patriots eine Herausforderung darstellen könnte, wird erwartet, dass Stevenson in der kommenden Saison mehr Spielanteile erhält.

Eine Option, um Stevenson zu entlasten, wäre der erfahrene Ty Montgomery. Darüber hinaus stehen mit den Patriots Draftpicks von 2022, Pierre Strong Jr. und Kevin Harris, zwei weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Als weitere Ergänzung nahm die Franchise aus New England James Robinson in der Free Agency unter Vertrag. Robinson hatte eine großartige Rookie-Saison in Jacksonville, bevor seine Leistungen deutlich nachgelassen haben.

Das bevorstehenden obligatorischen Minicamp der Patriots im Juni ist der richtiger Zeitpunkt für Rhamondre Stevenson, um sich auf seine wichtige Rolle vorzubereiten. “Ich versuche einfach, wieder fit zu werden. Meine Ausdauer zurückzugewinnen”, sagte Stevenson. “Damien ist jetzt weg, also bin ich sozusagen der Mann und ich möchte sicherstellen, dass ich für die Saison bereit bin.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Im Zeitalter von Bill Belichick bei den Patriots haben nur drei Runningbacks in einer Saison mehr als 300 Ballaktionen erreicht: Antowain Smith 2001, Corey Dillon 2004 und LeGarrette Blount 2016. Doch Stevenson könnte der Nächste in dieser Reihe sein, sofern er gesund bleibt. Wie bereitet er sich auf die zusätzliche Verantwortung vor?

“Ich würde sagen, dass ich einfach das Gleiche tue, nur konstanter”, sagte Stevenson. “Einfach jeden Tag dasselbe tun. Meinen Körper pflegen und proaktiv sein. Es ist eine lange Saison. Man muss sich mental auf diese lange Saison vorbereiten. Das ist das Beste, was man tun kann: sich mental darauf einstellen, dass es eine 17-Spiele-Saison ist und man voll dabei sein muss.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

Editors Pick

Der Offensive Coordinator der New England Patriots, Alex Van Pelt, hat kürzlich angedeutet, dass die Zukunft von Mac Jones als Starting Quarterback des Teams...

Advertisement
×