Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Flags of he 57th Super Bowl and NFL waving in the wind, Glendale, US, Nov 2022: Flags of he 57th Super Bowl and NFL waving in the wind. The game is scheduled to be played on February 12, 2023 in Glendale, Arizona, Glendale, US, Nov 2022: Flags of he 57th Super Bowl and NFL waving in the wind. The game is scheduled to be played on February 12, 2023 in Glendale, Arizona, 25.11.2022, Copyright: xrarrarorrox Panthermedia33062009.jpg
Foto: IMAGO / Panthermedia

NFL News

Super Bowl LVII – Chiefs vs. Eagles! Deshalb solltest du dich freuen

Lesezeit: 2 min

Nach den Championship Games geht es weiter zum Super Bowl. Am Sonntag wurden die Teilnehmer ermittelt und in 2 Wochen treffen sie im State Farm in Arizona aufeinander. Das Aufeinandertreffen der Kansas City Chiefs und der Philadelphia Eagles im Super Bowl LVII bietet praktisch alles, was sich Fans wünschen können.

  • Zwei an Nummer 1 gesetzte Teams? Genau.
  • Reid – Phillys erfolgreichster Trainer aller Zeiten – gegen sein ehemaliges Team? Richtig.
  • Die beiden besten Quarterbacks und produktivsten Offenses der Saison? Abgehakt und abgehakt.

Oh, und vergessen wir nicht die Kelce-Brüder Travis und Jason, die bei den Chiefs bzw. Eagles zu den Besten im Geschäft gehören. Noch ein Grund gefällig? Philadelphias Headcoach Nick Sirianni war von 2009 bis 2012 Assistent bei Kansas City.

Die Chiefs und die Eagles sind vielleicht nicht die beiden derzeit heißesten Teams der NFL – dieser Titel gehört den Bengals und den 49ers -, aber sie waren die einzigen mit 14 Siegen in der Regular Season.

Viele haben nicht erwartet, dass Kansas City nach dem Verlust von Tyreek Hill so gut sein würde, aber Mahomes, Reid und Co. haben es geschafft.

In der Zwischenzeit haben die Eagles in der Offseason ein wahres Feuerwerk veranstaltet und systematisch ein Gewinnerteam aufgebaut. Philadelphia, das in der Defense auf fast allen Ebenen mit Stars besetzt ist, kann den Ball auch in der Offense sowoh durch die Luft als auch auf dem Boden effektiv bewegen.

Reid führte Philadelphia zu fünf NFC Championship Games, verließ die Stadt aber letztlich ohne einen Super Bowl Ring. Seine erste Lombardi Trophy als Headcoach gewann er mit Kansas City zwei Jahre nach dem ersten Titelgewinn der Eagles mit einem anderen Headcoach an der Sideline. Ob man es nun Reid Bowl, Kelce Bowl oder sonst wie nennen will, der Super Bowl zwischen den Chiefs und den Eagles wird etwas ganz Besonderes.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

Editors Pick

NEW YORK/DÜSSELDORF – 06. März 2024 – Weltweit verfolgten 62,5 Millionen TV-Zuschauer den Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers im...

NFL News

Die tragischen Ereignisse der Massenschießerei bei der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs haben zu ersten rechtlichen Schritten geführt, wobei zwei Jugendliche wegen Verbrechen im...

NFL News

Die Overtime des Super Bowl LVIII war nicht nur ein Höhepunkt für die Football-Fans, sondern auch ein lukratives Geschäft für den Sender CBS. Mit...

NFL News

Eine Siegesparade, die zur Feier des Super-Bowl-Triumphs der Kansas City Chiefs gedacht war, endete in einer Tragödie, als Schüsse die jubelnde Menge durchdrangen. Unter...

NFL News

Erstmals lief der Super Bowl beim Kölner Privatsender. Der übertraf seinen Saisonbestwert – und die ProSieben-Marke aus dem Vorjahr.

Advertisement
×