Folge FootballR

Hi, was suchst du?

June 22, 2022: Tony Siragusa, the wisecracking wall of flesh known as oeGoose who anchored the middle of a record-setting Ravens defense during the team s first Super Bowl run, died Wednesday, a team spokesman said. He was 55. - ZUMAm67_ 0161376037st Copyright: xKarlxMertonxFerronx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Ehemaliger Ravens, Colts DT Siragusa mit nur 55 Jahren verstorben

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige Defensive Tackle der Indianapolis Colts und Baltimore Ravens, Tony Siragusa, ist im Alter von 55 Jahren verstorben, wie Colts-Besitzer Jim Irsay am Mittwoch bekannt gab.

“Ich bin untröstlich, wie die ganze Colts Nation”, twitterte Irsay.

Eine Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben.

“This is a tough one. Ich liebe ‘Goose’ wie einen Bruder”, sagte Ravens Legende Ray Lewis in einem Statement. “Vom ersten Tag an, an dem wir uns trafen, wusste ich, dass das Leben anders war. Ich wusste, dass er jemand war, der mein Leben für immer verändern würde. Er war ein einzigartiger Mensch, bei dem man sich wichtig und besonders fühlte. So einen Menschen kann man nie ersetzen.”

Lewis und Siragusa waren in Baltimore mehrere Jahre lang Teamkollegen.

Siragusa, der 1990 als Free Agent in die Liga kam, war 12 Jahre lang in der NFL aktiv. Von 1990 bis 1996 spielte er für die Colts und bestritt 96 Spiele in der Regular Season. Anschließend wechselte Siragusa zu den Ravens, für die er von 1997 bis 2001 73 Spiele bestritt. Siragusa trug als Starter für eine der besten Defenses in der Geschichte der NFL dazu bei, dass Baltimore den Super Bowl XXXV gewann.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der DT ging nach der Saison 2001 mit 564 Tackles und 22 Sacks in 169 Regular Season Spielen in den Ruhestand.

“Renee und ich sind fassungslos und untröstlich über das plötzliche Ableben von Tony Siragusa”, sagte Ravens-Besitzer Steve Bisciotti in einer Erklärung. “Er war ein besonderer Mensch und eindeutig einer der beliebtesten Spieler in der Geschichte der Ravens. Tonys überlebensgroße Persönlichkeit hatte einen enormen Einfluss auf unsere Organisation und die gesamte Gemeinde von Baltimore.”

Bisciotti fügte hinzu: “Dies ist ein ungeheuer trauriger Tag für die Baltimore Ravens.”

Nach seiner Spielerkarriere war Siragusa von 2003 bis 15 als Spielanalyst für Fox Sports tätig.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Todesfall

Die NFL-Welt ist in tiefer Trauer, nachdem der ehemalige Cornerback Vontae Davis am Montag im Alter von nur 35 Jahren verstorben ist. Wie die...

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

Advertisement
×