Connect with us

Hi, what are you looking for?

June 22, 2022: Tony Siragusa, the wisecracking wall of flesh known as oeGoose who anchored the middle of a record-setting Ravens defense during the team s first Super Bowl run, died Wednesday, a team spokesman said. He was 55. - ZUMAm67_ 0161376037st Copyright: xKarlxMertonxFerronx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL

Ehemaliger Ravens, Colts DT Siragusa mit nur 55 Jahren verstorben

Lesezeit: 3 min

Der ehemalige Defensive Tackle der Indianapolis Colts und Baltimore Ravens, Tony Siragusa, ist im Alter von 55 Jahren verstorben, wie Colts-Besitzer Jim Irsay am Mittwoch bekannt gab.

“Ich bin untröstlich, wie die ganze Colts Nation”, twitterte Irsay.

Eine Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben.

“This is a tough one. Ich liebe ‘Goose’ wie einen Bruder”, sagte Ravens Legende Ray Lewis in einem Statement. “Vom ersten Tag an, an dem wir uns trafen, wusste ich, dass das Leben anders war. Ich wusste, dass er jemand war, der mein Leben für immer verändern würde. Er war ein einzigartiger Mensch, bei dem man sich wichtig und besonders fühlte. So einen Menschen kann man nie ersetzen.”

Lewis und Siragusa waren in Baltimore mehrere Jahre lang Teamkollegen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Siragusa, der 1990 als Free Agent in die Liga kam, war 12 Jahre lang in der NFL aktiv. Von 1990 bis 1996 spielte er für die Colts und bestritt 96 Spiele in der Regular Season. Anschließend wechselte Siragusa zu den Ravens, für die er von 1997 bis 2001 73 Spiele bestritt. Siragusa trug als Starter für eine der besten Defenses in der Geschichte der NFL dazu bei, dass Baltimore den Super Bowl XXXV gewann.

Der DT ging nach der Saison 2001 mit 564 Tackles und 22 Sacks in 169 Regular Season Spielen in den Ruhestand.

“Renee und ich sind fassungslos und untröstlich über das plötzliche Ableben von Tony Siragusa”, sagte Ravens-Besitzer Steve Bisciotti in einer Erklärung. “Er war ein besonderer Mensch und eindeutig einer der beliebtesten Spieler in der Geschichte der Ravens. Tonys überlebensgroße Persönlichkeit hatte einen enormen Einfluss auf unsere Organisation und die gesamte Gemeinde von Baltimore.”

Bisciotti fügte hinzu: “Dies ist ein ungeheuer trauriger Tag für die Baltimore Ravens.”

Nach seiner Spielerkarriere war Siragusa von 2003 bis 15 als Spielanalyst für Fox Sports tätig.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Captcha + 72 = 75

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

eSports

Wir wissen, dass keine zwei Fantasy Ligen gleich sind. Ranglisten, Drafts, Sleepers und Busts für diese Saison plus hilfreiche Infos und Tipps.

NFL

Der Linebacker der Baltimore Ravens, Jaylon Ferguson, starb an den Auswirkungen von Fentanyl und Kokain, wie die Gerichtsmediziner am Freitag mitteilten. Ein Sprecher des...

Bezahlter Inhalt

Mache dir selbst das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten und nimm an der XXL West Coast Tour im Dezember 2022 teil. Achtung aktuell sind nur...

NFL

In unserer Serie "NFL Regeln verständlich erklärt" zeigen wir dir während der Offseason immer wieder einzelne Regeln der Liga. Diesmal geht es um Defenseless...

eSports

Viele Fantasy Football Fans legen großen Wert darauf, herauszufinden, welche NFL Spieler einen großen Schritt in ihrer Entwicklung machen und zu Fantasy-Stars werden können....

NFL

Adrian Peterson und Le’Veon Bell werden im Boxring gegeneinander antreten. Die beiden Running Backs haben Verträge für einen Schaukampf im Schwergewicht unterzeichnet, der am...

NFL

Der Washington Commanders Wide Receiver Terry McLaurin unterzeichnet eine Vertragsverlängerung über 3 Jahre, die bis zu 71 Millionen Dollar wert ist. Das berichten Quellen...

Advertisement
Werbung