Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Super Bowl LVIII - Die Ravens feiern nach dem Spiel. MVP Kandidat Lamar Jackson
Foto: IMAGO / Sipa USA

Analyse

Lamar Jackson im Fokus: Der Druck und die Sehnsucht nach dem Super Bowl

Während die Spannung in Baltimore steigt, bleibt die Frage im Raum: Kann Lamar Jackson die Ravens zum Super Bowl führen und damit seine eindrucksvolle Karriere mit der begehrten Trophäe krönen? Die kommenden Spiele werden es zeigen.

Lesezeit: 3 min

Die Uhr tickt für Lamar Jackson, den dynamischen Quarterback der Baltimore Ravens, der sich bewusst ist, dass die Zeit nicht auf seiner Seite ist. In einem exklusiven Interview mit Jeff Zrebiec von The Athletic gibt Jackson einen Einblick in die Veränderungen im Team, den Druck, den er verspürt, und die Entschlossenheit, endlich den begehrten Super Bowl-Titel nach Baltimore zu holen.

Der Wandel im Team – Von vielen zu wenigen

Jackson reflektiert die Veränderungen im Ravens-Team seit seinem Einstieg. “Wir hatten so viele Jungs. Es war unglaublich, Mann. Sie sind jetzt alle in der Liga unterwegs, und wir sind nicht mehr im selben Locker Room”, sagt der Quarterback. Mit nur noch wenigen vertrauten Gesichtern erkennt Jackson die Dringlichkeit, eine Meisterschaft zu gewinnen.

Der Druck auf Lamar Jackson – “Ich werde nicht mehr jünger”

Der MVP-Favorit fühlt den Druck auf seinen Schultern, insbesondere nach der Enttäuschung in der Saison 2019, als die Ravens überraschend in der Divisional Round ausschieden. “Ich werde älter. Ich muss jetzt eine Meisterschaft gewinnen”, betont Jackson. Mit einem Bye in der Wild Card Round bereitete er sich darauf vor, die Houston Texans am Samstag zu empfangen.

Vergangenheit und Gegenwart – Jackson’s Streben nach dem Super Bowl

Die Saison 2019, in der Lamar Jackson einstimmig zum MVP gewählt wurde, endete in einer schmerzhaften Niederlage gegen die Tennessee Titans. Jackson betont, dass diese Saison anders ist und dass er gewillt ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. “Wir reden immer darüber. Ich ertappe mich dabei, wie ich darüber spreche, aber es ist etwas anderes”, sagt der 27-Jährige.

Zahlen und Leistungen

Nach einem Fünf-Jahres-Vertrag über 260 Millionen Dollar in der Offseason beendet Jackson die Saison 2023 mit beeindruckenden Statistiken. Eine Completion Rate von 67,2 Prozent, 3.678 Yards und 24 Touchdowns unterstreichen seine Fähigkeiten. Der Druck auf Jackson steigt, da bisher nur Quarterbacks mit MVP-Auszeichnungen und einem Super Bowl-Titel als die Besten gelten.

Die Mission – Ein Super Bowl für Baltimore und Jackson

Seit seinem NFL-Debüt hält Lamar Jackson eine beeindruckende Bilanz von 58-19 in der regulären Saison. Doch in den Playoffs steht er bei 1-3. Die Mission ist klar: einen Super Bowl nach Baltimore bringen. “Das ist es, was er seine ganze Karriere lang versucht hat”, sagt Ravens-Safety Geno Stone über Jacksons Bestreben. Die kommenden Playoff-Spiele werden zeigen, ob Jackson seine Mission erfüllen kann.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Advertisement
×