Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Puka Nacua, ein Rams-Footballspieler, der mit dem Ball läuft.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Editors Pick

Puka Nacua hatte eine unglaubliche Saison und schrieb NFL Geschichte

Lesezeit: 2 min

Der Wide Receiver Puka Nacua von den Los Angeles Rams hat seine beeindruckende Debütsaison in der NFL gekrönt. Am Sonntag brach er im Spiel gegen die San Francisco 49ers den Rookie-Rekord für Receiving Yards in einer Saison.

Zu Beginn des Spiels fehlten Nacua lediglich 29 Yards, um den historischen Rekord zu überbieten, den Bill Groman 1960 mit 1.473 Yards aufgestellt hatte. Der 22-Jährige beendete das Spiel schließlich mit 41 Yards und einem Touchdown bei vier gefangenen Pässen, womit er den Rekord erfolgreich übertraf.

Die entscheidende Szene ereignete sich im dritten Viertel, als Nacua einen kurzen Pass von Quarterback Carson Wentz fing und dabei Geschichte schrieb. Sekunden später fügte er einen weiteren Rekord hinzu, indem er seinen 105. Pass in dieser Saison fing. Zuvor hatte Jaylen Waddle von den Miami Dolphins mit 104 Catches, aufgestellt im Jahr 2021, den Receptionsrekord für Rookies gehalten.

Puka Nacua – Die Entdeckung des Jahres

Nacua, im April als 20. Wide Receiver in der fünfte Runde des NFL Drafts ausgewählt, hatte eine herausragende Saison. Der ehemalige Star der Brigham Young University (BYU) startete mit 101 Catches für 1.445 Yards und fünf Touchdowns in das Saisonfinale.

Besonders bemerkenswert war Nacuas Beitrag zur Offense der Rams zu Beginn der Saison, als der ehemalige Offensive Player of the Year Cooper Kupp verletzungsbedingt ausfiel. Nacua erwies sich als zuverlässiges Target und sorgte dafür, dass die Rams in Kupps Abwesenheit in der Offense weiterhin stark blieben.

Der 6. Platz in der NFC wurde den Rams durch den Sieg am Sonntag gesichert, obwohl sie bereits zuvor einen Playoff-Platz gesichert hatten. In der bevorstehenden Wild Card Round treffen die Rams nun auf die Detroit Lions.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

NFL News

Der Defensive Tackle der Los Angeles Rams, Aaron Donald, gab am Freitag seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Nach einer herausragenden 10-jährigen Karriere zieht...

NFL News

Die Los Angeles Rams bleiben dem Combine fern. Während der NFL Combine in Indianapolis nächste Woche beginnt und Teams die Chance haben, Top-Prospects zu...

Verletzung

Schwere Verletzung des Tight Ends überschattet das Playoff-Aus der Los Angeles Rams

Advertisement
×