Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Die Detroit Lions trafen in einem mit Spannung erwarteten Duell auf die San Francisco 49ers. Auch wenn ihre Playoff-Ambitionen gescheitert sind, sind die Lions und vor allem Amon-Ra St. Brown entschlossen, ihr Bestes zu geben und möglicherweise ihre Super-Bowl-Träume zu verwirklichen.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Interview

Playoff-Aus: Amon-Ra St. Brown reagiert auf zerplatzten Super-Bowl-Traum

Der bittere Geschmack des Ausscheidens treibt an

Lesezeit: 3 min

Nach dem schmerzhaften Playoff-Aus der Detroit Lions gegen die San Francisco 49ers gibt es bei Wide Receiver Amon-Ra St. Brown keinen Raum für Resignation. Im Gegenteil, der junge deutsch-Amerikaner sieht in der Enttäuschung seiner Teamkollegen eine starke Motivation für die kommende Offseason und Season.

“Das Gefühl, das wir alle hatten, als wir das Spielfeld verließen – ich glaube nicht, dass einer von uns das noch einmal erleben möchte, wenn wir es verhindern können”, äußerte sich St. Brown nach der Niederlage gegenüber MLive.com. “Ich denke, das Gefühl, das wir haben, ist genug, um uns für das nächste Jahr zu motivieren. Wir hatten insgesamt ein gutes Jahr, aber es ist alles umsonst, wenn man das Ganze nicht gewinnt. Jeder hat zu Beginn des Jahres das Ziel, den Super Bowl zu gewinnen. Und wenn man das nicht schafft? Dann ist die Saison sozusagen gescheitert. Egal, ob man hier im NFC Championship Game verliert oder die Playoffs nicht erreicht, es ist alles dasselbe. Wir werden bereit sein.”

Die beste Saison seit Jahrzehnten, aber nicht gut genug

Die Lions erlebten in der abgelaufenen Saison ihren größten Erfolg seit mehr als einem halben Jahrhundert, dennoch war das Aus im NFC Championship Game eine bittere Pille. Mit einer komfortablen 24-7 Führung zur Halbzeit verspielte das Team die Hoffnung auf den Super Bowl in der zweiten Hälfte.

St. Brown, der sieben Pässe für 87 Yards fing, war vor allem vor der Pause kaum zu stoppen. Dennoch konnte er die Niederlage nicht verhindern. Nach dem Spiel äußerte er sich optimistisch über die Zukunft des Teams.

Amon-Ra St. Brown blickt nach vorne: “Wir werden noch besser werden”

In der Kabine sprach der 24-jährige Star über die Saison und wagte einen Ausblick auf die kommende Season. “Wir werden bereit sein in der neuen Saison”, versicherte St. Brown. Er sieht großes Potenzial im Team und ist überzeugt, dass die Lions in den kommenden Jahren eine bedeutende Rolle spielen können.

“Dan Campbell und die anderen Bosse haben gut eingekauft. Wir haben ein enorm gutes Team. Es hat knapp nicht gereicht bis zum Ende, aber wir haben die richtigen Spieler und die richtigen Trainer. Es ist alles da, um nächstes Jahr wieder an dieser Stelle zu sein”, betonte Amon-Ra St. Brown.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mit Blick auf die nächste Saison, die gleichzeitig seine letzte unter dem Rookie-Vertrag ist, zeigt sich St. Brown kämpferisch: “Es wird hart, härter als dieses Jahr. Wir sind hungrig. Ich habe das Gefühl, dass die Teams nächstes Jahr mehr auf uns achten und uns ernster nehmen. Sie werden uns sehen und merken, dass es andere Lions als die Jahre zuvor sind. Aber wir werden noch mehr machen und noch besser werden. Was auch immer es ist, um bis zum Super Bowl zu kommen: Als Nummer eins in die Playoffs gehen oder den Heimvorteil erspielen.”

Für Amon-Ra St. Brown steht 2025 dann der große Zahltag an, und er ist fest entschlossen, bis dahin mit den Lions Großes zu erreichen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Detroit Lions gaben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown eine vierjährige Vertragsverlängerung, die mehr als 120 Millionen Dollar und 77 Millionen garantierte Dollar umfasst...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

Neben Amon-Ra St. Brown wurden NFL Stars wie Davante Adams, Justin Jefferson, George Kittle und Deebo Samuel durch die Saison 2023 begleitet. Produziert wurde...

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

NFL News

Die emotionale Entscheidung von Ben Johnson, in Detroit zu bleiben

NFL News

Ein Kampf bis zum Schluss, doch der Super Bowl bleibt unerreicht

Analyse

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit Lions, Dan Campbell, keine...

Advertisement
×