Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
January 13, 2020: Mercedes-Benz Superdome end zone marker CFBPLAYOFF logo at the NCAA, College Leagu
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

College

COVID-19 – Keine Gnade bei den College Football Playoffs

Strikte COVID-19 Regeln bei den College Football Playoffs. Wer nicht spielen kann … verliert.

Lesezeit: 3 min

Das Management-Komitee der College Football Playoffs hat am Mittwoch aktualisierte Richtlinien zur Regelung möglicher Probleme im Zusammenhang mit COVID-19 angekündigt.

Die neuen Richtlinien bieten eine Orientierungshilfe für den Fall, dass ein oder mehrere Playoff-Teams aufgrund einer unzureichenden Anzahl von Spielern nicht antreten können.

  • Playoff-Halbfinale (Cotton und Orange Bowl), wenn ein Team nicht antreten kann: Das Team, das nicht antreten kann, verliert das Spiel und sein Gegner zieht in das National Championship Game ein.
  • Playoff-Halbfinalspiele (Cotton und Orange Bowl), wenn beide Mannschaften in einem Halbfinale nicht antreten können: Das Halbfinalspiel wird als “no contest” gewertet und die Mannschaft, die das andere Halbfinalspiel gewinnt, wird zum CFP National Champion erklärt.
  • Playoff-Halbfinalspiele (Cotton und Orange Bowl), wenn drei Mannschaften nicht antreten können: Das Halbfinalspiel, in dem zwei Mannschaften nicht antreten können, wird als “no contest” gewertet. Im anderen Halbfinalspiel verliert das Team, das nicht antreten kann, das Spiel und sein Gegner wird zum CFP National Champion erklärt.
  • College Football Final: Steht nach den Halbfinalspielen fest, dass ein Team nicht antreten kann, kann das National Champioship Game in Indianapolis bis spätestens Freitag, 14. Januar, verschoben werden. Kann ein Team spielen, das andere aber nicht, und kann das Spiel nicht verlegt werden oder wird es verlegt und kann nicht ausgetragen werden, so verliert das Team, das nicht spielen kann, das Spiel, und das andere Team wird zum CFP National Champion erklärt. Können beide Teams weder am ursprünglichen noch am neu angesetzten Termin spielen, wird das Spiel als “no contest” gewertet und die CFP National Championship für diese Saison annulliert.

“Während wir uns auf die Playoffs vorbereiten, ist es klug und notwendig, zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um diejenigen zu schützen, die die Spiele spielen und coachen werden”, sagte CFP Executive Director Bill Hancock. “Diese Richtlinien werden unsere Studenten und Mitarbeiter besser schützen und gleichzeitig für Klarheit sorgen, falls es zu Worst-Case-Szenarien kommt.”

Alabama wird am 31. Dezember im Cotton Bowl gegen Cincinnati antreten, während Michigan später am selben Tag im Orange Bowl auf Georgia trifft. Das National Championship Game ist für den 10. Januar angesetzt.

Die vier Teams haben die Möglichkeit, frühestens zwei Tage vor dem Spiel am Austragungsort einzutreffen, anstatt der üblichen fünf Tage.

Der Zugang der Medien zu Spielern und Trainern wird virtuell erfolgen.

“Wir wünschen uns natürlich, dass wir nicht in dieser Lage wären”, sagte Hancock. “Aber das einzig Verantwortungsvolle ist es, alle Maßnahmen zu ergreifen, die wir vernünftigerweise ergreifen können, um die Spieler und Trainer besser zu schützen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

College

Electronic Arts hat mit der Vorstellung des Spiels EA SPORTS College Football 25 für Aufsehen gesorgt. Neben einem beeindruckenden Reveal-Trailer enthüllte der Entwickler auch...

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

College

Die Michigan Wolverines, angeführt von Coach Jim Harbaugh, haben sich den National Title im College Football gesichert. In einem packenden College-Football-Playoff-Finale besiegten die Wolverines...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

College

Der Winter in Michigan wurde im sonnigen Kalifornien am Montagabend durch den heißen Atem eines epischen Rose Bowl Spiels aufgetaut, als die Wolverines in...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

College

Das All-America-Team der Associated Press für die Saison 2023 wurde am Montag bekannt gegeben, und Heisman-Trophy-Gewinner Jayden Daniels von der LSU führt die Auswahl...

Advertisement
×