Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CHARLOTTE, NC - DECEMBER 18: Carolina Panthers interim head coach Steve Wilks during an NFL, American Football Herren, USA football game between the Pittsburg Steelers and the Carolina Panthers on December 18, 2022 at Bank of America Stadium in Charlotte, N.C. Photo by John Byrum/Icon Sportswire NFL: DEC 18 Steelers at Panthers Icon221218163
Foto: MAGO / Icon Sportswire

NFL News

49ers wollen Steve Wilks als Defensive Coordinator engagieren

Lesezeit: 2 min

Laut Tom Pelissero vom NFL Network planen die San Francisco 49ers, Steve Wilks als Defensive Coordinator einzustellen. Wilks war 12 Spiele lang Interims-Headcoach der Carolina Panthers, nachdem Matt Rhule gefeuert wurde.

Wilks war bei den Panthers als Defensive Pass Game Coordinator und Secondary Coach tätig, bevor er zum Interim Headcoach ernannt wurde.

Der ehemalige Defensive Coordinator der San Francisco 49ers, DeMeco Ryans, übernahm am 31. Januar den Posten des Headcoaches bei den Houston Texans. Die 49ers ließen in dieser Saison die wenigsten Yards und Punkte pro Spiel zu.

Wilks war 2018 der Headcoach der Arizona Cardinals. Er erreichte eine 3-13 Bilanz, bevor er nach nur einer Saison entlassen wurde. Im Jahr 2019 war er dann Defensive Coordinator der Cleveland Browns.

Der 53-jährige Wilks leitete in Carolina eine 4-3 Defense, wie sie auch die 49ers unter Ryans hatten. Die Panthers rangierten 2022 auf Platz 22 bei den pro Spiel zugelassenen Yards.

Wilks hat auch als Defensive Backs Coach für die Chicago Bears und San Diego Chargers gearbeitet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

NFL News

Nach der schmerzhaften Niederlage im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gab der Coach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, bekannt, dass er...

NFL News

Am Sonntag wird die Spannung ihren Höhepunkt erreichen, wenn die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers im Super Bowl LVIII aufeinandertreffen. Das...

Editors Pick

Die San Francisco 49ers stehen bekanntermaßen im Super Bowl LVIII und trotz des Trubels und der Erwartungen bleiben sie fokussiert. In einer Pressekonferenz sprach...

Analyse

Er ist auf dem Weg, Geschichte zu schreiben. Brock Purdy, ein aufstrebender Quarterback der San Francisco 49ers, hat sich von den Anfängen im Flag...

49ers

Die San Francisco 49ers mögen sich auf den Super Bowl LVIII vorbereiten, doch Linebacker Fred Warner ist mit der Leistung der Defense in der...

NFL News

San Francisco 49ers triumphieren im NFC Championship Game

Advertisement