Laut Tom Pelissero vom NFL Network planen die San Francisco 49ers, Steve Wilks als Defensive Coordinator einzustellen. Wilks war 12 Spiele lang Interims-Headcoach der Carolina Panthers, nachdem Matt Rhule gefeuert wurde.
Wilks war bei den Panthers als Defensive Pass Game Coordinator und Secondary Coach tätig, bevor er zum Interim Headcoach ernannt wurde.
Der ehemalige Defensive Coordinator der San Francisco 49ers, DeMeco Ryans, übernahm am 31. Januar den Posten des Headcoaches bei den Houston Texans. Die 49ers ließen in dieser Saison die wenigsten Yards und Punkte pro Spiel zu.
Wilks war 2018 der Headcoach der Arizona Cardinals. Er erreichte eine 3-13 Bilanz, bevor er nach nur einer Saison entlassen wurde. Im Jahr 2019 war er dann Defensive Coordinator der Cleveland Browns.
Der 53-jährige Wilks leitete in Carolina eine 4-3 Defense, wie sie auch die 49ers unter Ryans hatten. Die Panthers rangierten 2022 auf Platz 22 bei den pro Spiel zugelassenen Yards.
Wilks hat auch als Defensive Backs Coach für die Chicago Bears und San Diego Chargers gearbeitet.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.
Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.
Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

