Connect with us

Hi, what are you looking for?

Sponsor

NFL

Attackieren die Gegner bewusst Lamar Jacksons Beine?

Safety Earl Thomas von den Baltimore Ravens glaubt, dass die Teams ganz bewusst Lamar Jacksons Beine anvisieren. So behauptete Thomas gegenüber Jamison Hensley von ESPN am Dienstag und ergänzte, die Schiedsrichter müssten Quarterback Jackson besser schützen.

Soweit wollte Jackson selbst nicht gehen. „Sie versuchen mich zu tackeln, ich versuche ihnen auszuweichen“, sagte er im Gespräch mit Hensley. Sind die Quarterbacks hinter der Line of Scrimmage, genießen sie einen besonderen Schutz. Sobald sie sich jedoch entscheiden loszurennen, greift dieser Schutz nicht mehr. Dann müssen sie wie jeder gewöhnliche Running Back in Kauf nehmen, dass sie überall, ausgenommen am Kopf, attackiert werden dürfen.

Mehr:  7 Dinge, die wir in der Divisional Round gelernt haben

So gesehen ist die Forderung von Thomas für mehr Schutz für seinen Quarterback zwar verständlich, aber wohl unberechtigt. Lamar Jackson hat diese Saison in 13 Spielen schon 1.017 Rushing Yards erzielt. Ihm fehlen nur noch 23 Yards um den Rekord von Michael Vick für die meisten Rushing Yards eines Quarterbacks zu brechen.

Mehr:  Ben Roethlisberger geht nach 18 Seasons mit den Steelers in Rente

Der flinke Jackson hat mit seiner Bereitschaft, jederzeit loszurennen die Ravens zum Top-Angriffsteam der NFL gemacht und die Defenses sind oft völlig überfordert.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Written By

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Alles deutete darauf hin, dass Ravens-Quarterback Lamar Jackson in dieser Woche sein drittes Spiel in Folge verpassen würde, aber das Team bestand darauf, dass...

NFL

Die Baltimore Ravens bekamen Lamar Jackson am Mittwoch zurück, nachdem der Star-Quarterback zwei Spiele mit einer Knöchelverletzung verpasst hatte. Trainer John Harbaugh sagte, Jackson...

Krankheit

Die Baltimore Ravens gehen in ihr bislang wichtigstes Spiel der Saison und das ohne ihre beiden Top Quarterbacks. Baltimore hat Lamar Jackson ausgeschlossen und...

NFL

Die Ravens werden erst zum vierten Mal seit seiner Übernahme der Rolle des Starters in der Mitte der Saison 2018 ohne Quarterback Lamar Jackson...

NFL

Die Baltimore Ravens gaben am Sonntagabend bekannt, dass Quarterback Lamar Jackson im heutigen Spiel gegen die Green Bay Packers nicht spielen kann. Jackson hatte...

NFL

Wird Lamar Jackson am Sonntag gegen die Green Bay Packers spielen? Das ist aufgrund einer Knöchelverletzung noch ungewiss.

NFL

Der Quarterback Lamar Jackson musste das Spiel am Sonntag gegen die verletzt verlassen. Der Quarterback erlitt eine Verletzung im zweiten Viertel am Knöchel und...

Advertisement
Werbung